Fazit: PS5: Warum ihr keine Angst vor dem Demon's Souls-Remake haben solltet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Michel
@DemiG0rgon

Ich, als großer Demon's Souls-Fan der ersten Stunde, war beim ersten Blick auf das neue Gameplay einfach nur baff. Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich daran gedacht, dass mein liebstes Spiel einmal so aussehen würde. Als mir Kollege Michi dann das Video mit dem Moore-Interview zeigte, war ich noch mehr begeistert. Ja, groß neue Inhalte wird es nicht geben, das ist schade. Von der Technik über die kleinen, sinnvollen Verbesserungen im Vergleich zum Original wirkt jedoch alles stimmig, vertraut und zeitgemäß zugleich. Bluepoint - und daran hatte ich nie einen Zweifel - weiß was sie tun.

Demon's Souls in 60fps, kaum spürbaren Ladezeiten, einem verbesserten User Interface, einem klassischen Farbfilter, einem Fotomodus und und und, das klingt fantastisch und sieht dementsprechend aus. Das Action-RPG ist das Spiel, will man dem Soulslike-Genre eine Chance geben. Und ich kann euch nur raten, stempelt DS nicht unter "ist zu schwer" ab. Aufgrund der Levelstruktur, den im Vergleich zu anderen Souls-Spielen leichteren Bossen und den wegfallenden Ladezeiten nach dem Ableben ist weit weniger Frust angesagt. Vielmehr erlebt ihr ein hervorragendes Action-Rollenspiel mit einer herrlich düsteren Atmosphäre, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.

2 von 2


zu den Kommentaren (128)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.