Rocksteady arbeitet laut diversen Gerüchten an einem Justice League-Spiel. Die Vermutungen existieren schon länger, erhalten jetzt aber wieder Aufwind: Ein neuer Leak will angeblich Details zum kommenden Spiel der Batman: Arkham-Macher kennen.
Justice League statt Superman
Angeblich kein Superman-Spiel in Arbeit: Entgegen älterer, anders lautender Gerüchte heißt es in dem neuen 4chan-Leak, dass Rocksteady nicht an zwei Spielen arbeitet. Statt einem Titel zu Superman und einem zur Justice League sei nur ein einziges Spiel geplant.
Dabei handele es sich um das AAA-Projekt, für das der Entwickler derzeit neue Mitarbeiter suche. Es soll offenbar sowohl Multiplayer-, als auch Singleplayer-Aspekte bieten und Fans mit beiden Vorlieben zufrieden stellen.
Erscheint Justice League für PS5 & Xbox Scarlett?
Die Ankündigung wird Anfang 2019 erwartet. Angeblich erscheint Justice League für PS5, Xbox Scarlett und den PC.
Laut dem vermeintlichen Leak kündigt Microsoft die Xbox Scarlett noch dieses Jahr an. Eine ausführliche Enthüllung mit mehr Details sei Anfang 2019 geplant. Sony soll die PS5 angeblich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt ankündigen.
Rocksteady
Batman: Arkham-Entwickler sucht Mitarbeiter für Next-Gen AAA-Spiel
Story, Charaktere, Setting
Der Leak spart nicht mit angeblichen Details: Demnach soll der Justice League-Titel zu einem relativ frühen Zeitpunkt spielen. Die Helden seien noch eher unbekannt und stünden am Anfang ihrer Karrieren.
Diese Charaktere könnt ihr angeblich spielen:
- Superman
- Batman
- Wonder Woman
- Flash (laut Leak vermutlich Wally)
- Green Lantern (Hal)
- Cyborg
- Aquaman
DLC-Bösewichte & Game als Service:
Als Haupt-Bösewicht soll sich Starro entpuppen, der auch in den klassischen Comics den ersten Gegenspieler der Justice League darstellt. Später kämen allerdings noch Darkseid und Brainiac dazu.
Als Setting seien gleich mehrere Städte geplant: Ihr könnt angeblich nicht nur Metropolis und Gotham unsicher machen, sondern auch Keystone und weitere Orte, die später per DLC hinzugefügt werden sollen.
Jede einzelne dieser Städte ist angeblich größer als Gotham City in Batman: Arkham Knight. Ähnlich wie Destiny (2) soll Justice League stetig erweitert werden und uns auf Jahre beschäftigen.
Fans hoffen auf Justice League:
Batman-Entwickler teasen neues Spiel an
Was spricht dafür, was dagegen?
Diese neue Variation des älteren Gerüchts ist nach wie vor mit Vorsicht zu genießen. Dass Rocksteady an einem derartigen Spiel arbeitet, wirkt zwar relativ wahrscheinlich, wurde aber bisher in keinster Weise bestätigt.
Die Gerüchte zu einem angeblichen Superman-Spiel der Batman: Arkham-Macher haben sich bisher ebenfalls noch nicht bewahrheitet.
Auch die URL JusticeLeagueCrisis.com, die angeblich den Titel sowie das Projekt bestätigt, muss nicht heißen, dass der neue Leak der Wahrheit entspricht. Im Gegenteil: Die Seite gehört wohl eher zu einem gleichnamigen Animationsfilm.
Was sagt ihr zu den neuen, vermeintlichen Details?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.