Fazit der Redaktion
Rae Grimm
@freakingmuse
Just Cause 4 ist absolutes Chaos. Und genau das soll es sein. Genau das ist es, was Just Cause zu dem macht, was es ist. Während unseres Demo-Termins betonte Game Director Francesco Antolini, dass er sich darauf freuen würde, all die chaotischen Gameplay-Clips mit Spieler-Eskapaden zu sehen, die nach der Veröffentlichung im Dezember über Social Media hereinbrechen würden. Und ich muss gestehen: Ich freue mich auch darauf.
Wenn das Chaos, das wir in unserer zeitlich begrenzten Session sehen konnten, eine erstes Indiz dafür ist, was uns nach dem Launch erwartet, dürfen wir uns auf sehr viele chaotisch-kreative Experimente mit dem Grappling Hook freuen. Nach allem, was ich bisher sehen konnte, erfindet Just Cause 4 weder das Rad, noch die Reihe neu, fügt ihr aber genug neue und spannende Elemente hinzu, dass das gar nicht groß stört.
Avalanche setzt dieses Mal auf eine solidere Performance basierend auf ihrer neuen Engine sowie weitere Möglichkeiten, die Verwüstung auf die Spitze zu treiben. Vor allem das System der extremen Wetterlagen gefällt mir dabei sehr gut, allem voran (natürlich!) der mehrfach erwähnte Wirbelsturm. Ich bin gespannt, ob mich Just Cause 4 auch Story- und Charakter-technisch an der Stange halten kann, weiß aber immerhin schon jetzt, dass es zumindest Grappling Hook und Stürmen sicherlich eine ganze Weile gelingen wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.