Derzeit klagen einige Spieler über teilweise extrem lange Ladezeiten in der PlayStation-4-Version von Just Cause 3. Ein offizieller Patch, der dieses Problem beseitigt, ist noch nicht in Sicht. Allerdings gibt es einige Tricks und Übergangslösungen.
Wie im Forum von Reddit.com zu lesen ist, hängen die langen Ladezeiten vor allem mit dem System-Cache der PlayStation 4 zusammen - also ist dessen Säuberung angesagt. Um den Cache zu leeren, müsst ihr die PlayStation 4 komplett ausschalten und für einige Sekunden vom Stromnetz nehmen. Beim nächsten Start der Konsole ist der Cache leer, so dass die Ladezeiten in Just Cause 3 spürbar kürzer ausfallen dürften. Bei einigen Reddit-Benutzern hat dieses Vorgehen für Abhilfe gesorgt.
Eine weitere Möglichkeit: Während einer Ladepause müsst ihr den PlayStation-Knopf auf dem Controller drücken, eine andere Anwendung auswählen, aber die Frage, ob ihr Just Cause 3 beenden wollt, mit »Nein« beantworten. Das soll ebenfalls zu einer Säuberung des System-Cache führen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.