Ende von Jujutsu Kaisen erklärt: Was ihr im letzten Kapitel vielleicht übersehen habt

Der Manga von Jujutsu Kaisen wurde mit dem 271. Kapitel beendet. Wir erklären euch, was im letzten Kapitel alles passiert.

Der Manga von Jujutsu Kaisen mag nun zwar fertig sein, doch der Anime hat noch Einiges vor sich. Der Manga von Jujutsu Kaisen mag nun zwar fertig sein, doch der Anime hat noch Einiges vor sich.

Am 29. September 2024 ist das letzte Manga-Kapitel von Jujutsu Kaisen erschienen und markiert damit das Ende eines der großen Shonen-Werke unserer Zeit. Im Verlauf des Kapitels werden verschiedene Handlungsstränge abgeschlossen und lassen uns gemeinsam mit Yuji und Co. einen Blick in die Zukunft werfen.

Achtung, Spoilergefahr! Wir sprechen in diesem Artikel im Detail über das 271. Manga-Kapitel von Jujutsu Kaisen.

Das passiert in Kapitel 271 von Jujutsu Kaisen

  • Das Trio mit Yuji, Megumi und Nobara ist endlich wieder vereint

Das Ende von Jujutsu Kaisen vereint das beliebte Trio aus den Anfängen der Geschichte. Die Geschehnisse haben bei den dreien Narben hinterlassen, doch das mindert ihren Tatendrang keineswegs. Im 271. Kapitel sehen wir, wie sie einen Auftrag annehmen, damit sie sich um die Rückstände des Culling Games kümmern können.

  • Gojos Traum lebt in Yuji weiter

Auch Gojo findet sein Ende: Er soll nun endgültig tot sein. Das steht jedoch nicht seinem Traum im Weg, den Yuji künftig als Mentor weiterführt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Viele Fans sind unzufrieden mit Gojos Schicksal sowie der Tatsache, dass einige Fragen auch nach dem Ende von Jujutsu Kaisen ungeklärt bleiben. Mehr dazu findet ihr hier:

  • Sukuna schließt im Tod Frieden mit den Ereignissen

Auch Sukuna bekommt kurz vor Ende einige Momente im Rampenlicht spendiert. Er wendet sich von Mahito und Uraume im Leben nach dem Tod ab und schreitet in den Norden. Wir erinnern uns: In Jujutsu Kaisen bedeutet der Weg nach Norden nach dem Tod, dass die Seele wiederbelebt werden kann.

Auch Gojo ist mit seinen Freund*innen bereits nach Norden gewandert. Deswegen werden diese Seelen in vielen Jahren wahrscheinlich wieder zurückkehren.

  • Das Schicksal von Sukunas letztem Finger

Der Finger, den Yuji aus seiner eigenen Hand erschaffen hat, kehrt zurück in Yujis alte Schule, um schwache Flüche abzuschrecken. Das bringt uns wunderbar zum Beginn von Jujutsu Kaisen zurück, als Yuji Sukunas ersten Finger aus seiner alten Schule entfernt und verspeist und damit die Ereignisse des Mangas ins Rollen bringt.

Jujutsu Kaisen-Fans aufgepasst: Das erste Spiel zum beliebten Anime ist jetzt da! Video starten 2:41 Jujutsu Kaisen-Fans aufgepasst: Das erste Spiel zum beliebten Anime ist jetzt da!

Hier könnt ihr das letzte Kapitel von Jujutsu Kaisen lesen

Wenn ihr das letzte Kapitel selbst lesen wollt, könnt ihr das kostenlos auf Shueishas offizieller Website und App, Manga Plus, machen.

Im Normalfall könnt ihr jeweils die ersten drei sowie die neusten drei Kapitel kostenlos auf der Website lesen – weil es sich bei Kapitel 271 um das letzte Kapitel von Jujutsu Kaisen handelt, wird es wohl seinen Platz in den neusten drei Kapiteln nicht mehr abgeben müssen.

Wollt ihr hingegen das ganze Werk auf Manga Plus lesen, müsst ihr für die Kapitel zwischendrin die App herunterladen, um die Kapitel das erste Mal kostenlos lesen zu können.

An der Stelle sind wir gespannt auf die Meinung der GamePro-Community: Wie fandet ihr das Ende von Jujutsu Kaisen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.