Die Lebenssimulation inZOI gibt euch zum Early Access-Start die Wahl zwischen zwei großen Metropolen, in denen sich eure Zois ansiedeln können. Eure Entscheidung zwischen Dowon und Bliss Bay hat auch Auswirkungen auf das Gameplay und die Berufswahl eurer Charaktere. Hier erfahrt ihr, was es zu beachten gibt.
Südkorea oder USA
Grundsätzlich gibt es keine richtige oder falsche Wahl. Ihr könnt alle wichtigen Features von inZOI in beiden Städten nutzen. Allerdings verändert sich neben dem Setting auch das Angebot an Freizeitaktivitäten und Jobs, mit denen sich eure Zois die Zeit vertreiben und Geld verdienen können.
Während Dowon auf südkoreanischen Metropolen wie Seoul basiert, erinnert das US-amerikanische Bliss Bay eher an eine alternative Version von Los Angeles mit schickem Strand. Dementsprechend erwartet euch eine andere Architektur und eine eher asiatische oder westliche Atmosphäre.
Was euch hiervon eher liegt, ist reine Geschmackssache. Einzig das Product-Placement von inZOI nagt ein wenig an Bliss Bay. Dank einer Kooperation mit der koreanischen Marke Hyundai sind auch in den virtuellen USA überwiegend koreanische Autos auf den Straßen unterwegs.
Freizeitangebot und Sehenswürdigkeiten
Die Städte bieten jeweils einzigartige Sehenswürdigkeiten und Orte, die ihr besuchen könnt. Je nachdem wo ihr mit euren Zois Zeit verbringen möchtet, solltet ihr vorher einen Blick auf unsere Liste mit Locations werfen, die euch jeweils erwarten.
Dowon: Einzigartige Orte
- Ullim-Tempelplatz
- Gaming-Café Plasio
- Harang River Park
- Zentralpark
- Karaoke Box
- Nuri Plaza
- Gongmyeong-Lounge
Bliss Bay: Einzigartige Orte
- Freizeitpark
- Sunset Bay-Strandpromenade
- Beachvolleyballplatz
- Wahrsager
- Platz der Freiheit
- Elegance Hotel & Lounge
- Polizeiwache Bliss Bay
Dazu kommen noch allgemeine Orte in beiden Städten wie der Nook-Shop für neue Klamotten, Cafés oder die AR-Buchhandlung.
5:44
inZOI: Video zeigt grafische Unterschiede zwischen niedrigen und hohen Details
Augen auf bei der Berufswahl
Den vermutlich größten Gameplay-Unterschied macht die Auswahl an Berufen, denen ihr nachgehen könnt. Einige Karrieren sind nämlich auf Dowon bzw. Bliss Bay beschränkt. Unterschiede gibt es im Gehalt, eurem Schichtplan pro Woche, der Anzahl an Karrierestufen und den konkreten Aufgaben, die ihr während eurer Arbeitszeit absolvieren müsst.
Dowon: Alle einzigartigen Jobs
- Feuerwehr
- Kpop (Star)
- Kpop (Management)
- Supermarkt
- Esports
Bliss Bay: Alle einzigartigen Jobs
- Freizeitpark
- Fast-Food-Restaurant
- Möbelhaus
- Surf-Shop
- Gangster-Karriere
Allgemeine Jobs (ortsunabhängig):
- Bürojob
- Anwaltskanzlei
- Tageszeitung
- Universität
- Militär
- Spieleentwicklung
Kommen noch mehr Städte?
Ja. Entwickler Krafton hat bereits angekündigt, dass es nicht bei Dowon und Bliss Bay bleiben wird. Für die nächste Metropole gibt es dank der offiziellen Roadmap von inZOI sogar schon einen groben Releasezeitraum.
Mit dem zweiten großen Update, das im August erscheinen soll, ist auch der Release von Kucingku geplant. Diese wird im Early Access-Bild bereits auf der Weltkarte angezeigt, ihr könnt sie aber noch nicht auswählen.
Kucingku ist an südostasiatische Metropolen angelehnt, es gibt aber noch kein aussagekräftiges Bildmaterial. Bekannt ist , dass der neue Wohnort vor allem für Tierfans interessant sein soll, denn die neue Location trägt den Untertitel "Die Katzeninsel".
Darüber hinaus hat Director Hyungjun Kim in früheren Interviews bereits angedeutet, dass im Laufe der nächsten Jahre noch mehr Städte per Update ins Spiel kommen sollen. Ob in diesen Plänen auch eine ländliche Umgebung für etwas Bauernhofromantik dabei sein wird, ist allerdings nicht bekannt.
Was denkt ihr: Welche der beiden Städte spricht euch zum Start mehr an?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.