Infinity Nikki: Habt ihr euch schonmal das detailverliebte Wasser genauer angeschaut? Es lohnt sich - zumindest auf PS5 und PC

Auf PS5 und PC sieht Infinity Nikki stellenweise wirklich schön aus, was auch an kleinen Details wie diesem liegt - es sei denn ihr spielt die Mobile-Version.

Habt ihr schonmal das Wasser in Infinity Nikki beobachtet? Es lohnt sich! Habt ihr schonmal das Wasser in Infinity Nikki beobachtet? Es lohnt sich!

Infinity Nikki setzt seine kostenlose Open World teilweise sehr stimmig und detailverliebt um. Ein absoluter Grafikbrecher ist das Fashion-Adventure zwar nicht, aber trotzdem gibt es in der friedlichen Welt immer wieder schöne Orte und kleine Details zu entdecken, die auch leicht zu übersehen sind.

Das gilt zumindest dann, wenn ihr auf PS5 und PC unterwegs seid. Die Mobile-Version von Infinity Nikki muss nämlich mit teils starken technischen Einschränkungen leben. Dazu gehört auch das folgende Detail, über das sich derzeit Fans auf Reddit freuen.

Infinity Nikki: Release-Trailer erklärt die Story und stellt die Bösewichte der Open World vor Video starten 2:52 Infinity Nikki: Release-Trailer erklärt die Story und stellt die Bösewichte der Open World vor

Wunderschönes Wasser und fallende Blätter

Womöglich seid ihr schon oft daran vorbeigelaufen, denn das kleine Schauspiel könnt ihr an Flüssen beobachten. Wenn Blütenblätter im Wind herumschweben und auf dem Wasser landen, schwimmen sie danach tatsächlich an der Oberfläche mit der Strömung flussabwärts. Das Material stammt von der PS5-Version des Spiels, sollte auf dem PC aber natürlich auch zu beobachten sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Die geteilte Szene sieht dank Fotomodus wunderbar idyllisch aus. Ein schöner Ort, um sich direkt hinzusetzen. Gerade, weil es hierzulande aktuell weniger gemütlich aussieht.

In den Kommentaren weisen die Fans auch auf andere coole Wasser-Details hin. Ihr könnt etwa mit eurem Reinigungs-Angriff (Standardbelegung: Kreis auf dem PS5-Controller) übers Wasser schießen und beobachten, wie sich die Wellen ein wenig kräuseln, weil sie vom Energieball weggedrückt werden.

Für Mobile-Fans sieht es weniger hübsch aus

Falls ihr auf der Mobile-Version unterwegs seid, dürften Details wie diese allerdings fehlen. Auf PS5 und PC sieht Infinity Nikki nämlich deutlich besser aus, als auf Smartphones und Tablets. Das ist aufgrund der Hardware-Unterschiede verständlich. Allerdings dreht sich Infinity Nikki um detailverliebte Outfits und eine idyllische Märchenwelt. Bessere Optik steht dem Spiel entsprechend ausgezeichnet.

Perfekt sind die "großen" Versionen aber auch nicht. Bis heute warten wir beispielsweise auf der PS5 vergeblich auf flüssige 60 fps. Für das beste Ergebnis müsst ihr also die PC-Version mit einem entsprechend fähigen Rechner spielen. Informationen zu möglichen Xbox- oder Nintendo Switch-Versionen gibt es übrigens nach wie vor nicht.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.