Delsin braucht natürlich wie jeder gute Superheld seine eigenen Superkräfte. Anstatt wieder Blitze zu verschießen wie Cole aus den ersten beiden inFamous-Teilen, macht sich Delsin in Infamous: Second Son zu Beginn des Spiels Rauch zu Eigen. Delsin schaltet im Verlauf des Spiels weitere Kräfte frei, die wir allerdings nicht spoilern wollen. Unser Guide stellt die wichtigsten Fähigkeiten vor und welche man am besten früh aufwertet.
Skills & Kräfte in Infamous: Second Son
Grundsätzlich kann Delsin Skills auf zwei Arten erlangen. Die Kräfte und bestimmte Fähigkeiten werden automatisch durch die Story freigeschaltet. Wie im ersten inFamous-Teil bekommt Delsin neue Fähigkeiten, wenn er ein Core-Relay findet und ihn zerstört. Der andere Teil der Fähigkeiten eröffnet sich Delsin nur über das Level-System.
Hier gibt es ebenfalls Grenzen, da bestimmte Fähigkeitspfade sich nur erschließen, wenn man einen bestimmten Status im Karma-System erreicht hat. Hierbei sollte explizit darauf geachtet werden, nur einen der beiden Gesinnungen einzuschlagen. Warum erklärt unser Karma-Guide.
Nicht alle von Delsins Kräften stehen unbegrenzt zur Verfügung. Die meisten Kräfte sind von der Rauch-Anzeige in der unteren linken Ecke abhängig. Rauch steht Delsin nur als begrenzte Ressource zur Verfügung, die bei Bedarf durch Rauchquellen wieder aufgeladen werden muss. Dabei verbrauchen alle Kräfte, die Delsin zum Kämpfen nutzt, die Ressource. Fortbewegungsmethoden, wie das Teleportieren durch Lüftungsschächte, kosten keinen Rauch.
Um Fähigkeiten freizuschalten oder aufzuwerten, muss man zuerst Blast Shards finden. Daraufhin kann der Skill-Tree genutzt werden. Die Fähigkeiten sind dabei in drei Stufen unterteilt. Die erste Stufe und damit die Grundfähigkeit schaltet man frei, wenn der Skill gekauft wird. Die folgenden Stufen können per Upgrades gekauft werden. Es kann für die Stufe auch mehrere Skill-Ausführungen geben. Die dritte Stufe unterteilt sich in gute und böse Fähigkeiten und kann oftmals nur freigeschaltet werden, wenn Delsin einen bestimmten Karma-Rang erreicht hat.
Allerdings gibt es ein paar Fähigkeiten, die immer nützlich sind:
Delsin kann per Drain Smoke 20 Prozent mehr Rauch von Rauchquellen aufnehmen. Dieser Skill kann bis zu fünf Mal aufgewertet werden und verschafft Delsin ein bisschen mehr Freiheit seine Fähigkeiten zu nutzen.
Auf die Entfernung ist der Smoke Shot eine der wichtigsten Angriffsmethoden. Durch das Aufwerten des Skills werden die Kosten pro Schuss geringer.
Wenn es mal hart zur Sache gehen muss und sich Delsin größere Gegner in den Weg stellen, sind die Cinder Missile eine gute Methode sie dem Erdboden gleich zu machen.
Fortbewegung ist in inFamous: Second Son besonders wichtig. Daher ist der Double Air Dash die perfekte Möglichkeit, um sich fix von Punkt A nach Punkt B zu bewegen. Dazu hilft der Skill stark beim Ausweichen und der Neupositionierung in Kämpfen.
Je nachdem, ob man sich für den guten oder den bösen Karmapfad entscheidet, sind bestimmte Fähigkeiten sinnvoll.
Diese Kräfte sind dem rechtschaffenen Delsin von Vorteil:
- Vent Healing ist auf dem guten Weg eine besonders effektive Methode sich zu heilen. Delsin bekommt jedes Mal ein Stück Leben zurück, wenn er einen Luftschacht benutzt.
- Um Gegner gefangen zu nehmen und sie nicht zu töten, was für gutes Karma äußerst wichtig ist, sollte Delsin Sulphur Headshots benutzen. Damit kann er den Gegner entwaffnen und ihn überwältigen ohne ihn zu töten. Allerdings muss der Gegner dafür am Kopf getroffen werden.
- Die Giant Sulphur Bomb hilft besonders bei großen Gruppen von Gegnern. Sie betäubt alle Gegner in einem größeren Radius als die normale Schwefelbombe.
Der böse Delsin kann hingegen von diesen Kräften Gebrauch machen:
- Der Enhanced Vent Launch katapultiert Delsin noch höher als der normale Vent Launch, wenn er einen Lüftungsschacht zur Fortbewegung nutzt.
- Der Dash Slam ist die verbesserte und böse Version des Dash Strike. Delsin rast zum Gegner um ihn dann mit einer gezielten Attacke ins Jenseits zu befördern.
- Der Obliterating Blast verbessert Delsins Cinder Blast und tötet getroffene Gegner beim Aufprall. Dadurch spart man sich die Mühe die Gegner im Nachhinein erledigen zu müssen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.