Sony hat sich als Publisher des am 21. März 2014 veröffentlichten inFamous: Second Son eine Werbe-Aktion der etwas anderen Art einfallen lassen, um den mittlerweile dritten Teil der von Sucker Punch Productions entwickelten Open-World-Superhelden-Reihe zu bewerben: Es schockte kurzerhand einige neugierige Passanten am Hauptbahnhof im belgischen Antwerpen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Vor Ort stellte der Konsolenhersteller nämlich eine Apparatur auf, die an eine Art Stromgenerator erinnerte und in der Mitte eine überdimensionierte Steckdose aufwies. Die Anweisung für die Passanten: Die Zeigefinger in jeweils eines der Löcher zu legen und fünf Sekunden darin zu belassen. Der Haken an der Sache: Die Löcher wurden unter Strom gesetzt.
Neben allerlei erschrockenen Gesichtern gab es dann am Ende allerdings auch mindestens ein glückliches: Wer die vermutlich geringen Stromstöße die geforderten fünf Sekunden lang aushielt, bekam zur Belohnung ein Exemplar des exklusiv für die PlayStation 4 erschienenen inFamous: Second Son.
» inFamous: Second Son im Test - Berühmt oder berüchtigt?
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.