Alle Händler in der Welt von Horizon Zero Dawn verlangen für ihre Güter nicht nur das universelle Zahlungsmittel Scherben, sondern auch spezielle andere Materialien. Bei Linsen und Herzen ist es relativ schnell klar, woher ihr sie bekommt. Schließlich steht der Name der Maschine, die ihr dafür töten müsst, direkt dabei. Bei anderen Teilen lässt sich das allerdings nicht ableiten, wie zum Beispiel bei Kristallgeflecht. Daher sind wir für euch auf die Suche gegangen.
Wofür brauche ich Kristallgeflecht?
Vornehmlich braucht ihr den Gegenstand für zwei Items. Zum einen für das schwere Oseram Pfeilbrecher Outfit. Zum anderen für die Schatten-Schleuder.
Gerade die Schleuder verwirrt viele neue Spieler in Horizon, denn aus unerfindlichen Gründen ist es die erste Schattenwaffe, die euch angeboten wird. Die Schatten-Schleuder könnt ihr theoretisch schon am Ende des Nora-Gebiets kaufen. Daher kann man davon ausgehen, dass man schon früh Kristallgeflecht finden kann. Doch da müssen wir euch leider enttäuschen.
Woher bekomme ich Kristallgeflecht?
Die kurze Antwort auf diese Frage lautet: von den schwersten Kreaturen des Spiels. Kristallgeflecht erhaltet ihr mit etwas Glück von:
- Behemoth (zu finden im Nordwesten des Hauptspiels)
- Steinbrechern (zu finden im Nordwesten des Hauptspiels)
- Sturmvögeln (zu finden im nördlichsten Teil des Hauptspiels)
- Donnerkiefern (zu finden in der westlichen Mitte des Hauptspiels)
- Feuerklauen (nur im DLC "The Frozen Wilds")
- Todesbringern (nur in der Mission "Der Grabhort")
Das alles sind hochstufige Maschinen, die ihr größtenteils erst im letzten Drittel des Hauptspiels bekämpft. Sie sind harte Gegner und geben ihre Teile nur nach einem noch härteren Kampf her. Aber selbst dann ist das Kristallgeflecht nicht garantiert. Ihr solltet daher auf jeden Fall ein paar Skillpunkte in das Verbessern eurer Plündern-Fähigkeit investieren, damit sich eure Chancen verbessern.
Gibt es keine einfachere Möglichkeit?
Die gibt es tatsächlich. Allerdings werdet ihr dafür unter Umständen häufiger das Spiel neu laden müssen.
Der erste Todbringer im Spiel begegnet euch recht früh in der Hauptgeschichte, wenn ihr Schöpfers Ende aufsuchen sollt. Er ist noch nicht voll funktionsfähig. Die Hälfte der Waffen funktioniert nicht und er hat auch reduzierte Lebenspunkte, damit ihr ihn auch mit eurer schwächeren Aloy besiegen könnt.
Trotzdem besitzt er denselben Loot-Pool wie ein voll funktionstüchtiger Todbringer. Wenn er also nicht das begehrte Item fallen lassen sollte, dann ladet euren letzten Spielstand. Denkt also daran beim letzten Lagerfeuer vor dem Kampf einen festen Speicherstand anzulegen.
Außerdem kann es in der offenen Welt immer wieder zu Events kommen, bei denen andere Jäger schwere Kreaturen wie einen Behemoth töten. Sie haben nichts dagegen wenn ihr ihnen die Beute stehlt. Also nutzt eure Chance nicht nur auf Kristallgeflecht, sondern auch seltene Modifikationen. Habt ihr ein solches Event entdeckt, dann geht zu einem Lagerfeuer, speichert, ladet den Spielstand und kehrt zu dem Ort zurück. Mit etwas Glück wiederholt es sich und ihr habt eine weitere Chance auf Loot.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.