Schon länger gibt es Gerüchte und Spekulationen um einen möglichen Horizon Forbidden West-DLC, jetzt hat der Sylens-Darsteller vielleicht versehentlich mehr verraten. Erst vor wenigen Tagen hat Lance Reddick einen Tweet abgesetzt, der ihn in einem Motion Capture-Aufzug gezeigt hat, samt Hashtag für Horizon Forbidden West. Inzwischen ist der Tweet wieder gelöscht, aber die Spekulationen um ein mögliches Abenteuer à la Frozen Wilds wurden damit natürlich wieder angefacht.
Worum es dabei in einer möglichen Erweiterung gehen könnte, ist bislang natürlich noch nicht klar. Zumindest für mich steht aber fest: Ich würde in einem DLC nicht als Aloy spielen wollen. Viel lieber würde ich nämlich in eine neue Rolle und am besten in die von Beta schlüpfen.
Neue Geschichten, neue Spielmechaniken
Versteht mich nicht falsch, ich habe Aloy in meinen unzähligen Stunden mit Horizon Zero Dawn und Forbidden West wirklich lieb gewonnen. Und ich freue mich auch schon jetzt darauf, ihre Geschichte in einem möglichen dritten Teil abzuschließen. Aber wir konnten bereits in zwei Hauptspielen und einem riesigen DLC jede Menge Zeit mit der Kriegerin verbringen – dabei hat das Horizon-Universum doch noch so viele weitere interessante Charaktere zu bieten. Ein DLC wäre also der perfekte Ort, um sie mal in den Fokus zu rücken und etwas Abwechslung zum routinierten Action-Gameplay zu bieten.
Genau aus diesem Grund würde ich mir auch Beta als Protagonistin wünschen. Sie ist nämlich anders als Aloy und die meisten anderen wichtigen Charaktere überhaupt keine Kämpferin. Und eben das finde ich interessant, so könnte ein DLC nämlich nicht nur eine neue Geschichte, sondern auch komplett neue Spielmechaniken liefern. Immerhin ist Beta genauso schlau wie Aloy – die perfekte Voraussetzung also, um ein paar mehr Rätsel und Minigames ins Spiel zu streuen.
Ein Horizon ohne Kämpferin, wie könnte das funktionieren?
Dabei müsste das Spiel auch gar nicht komplett auf Kämpfe verzichten. Ähnlich wie im Bioshock Infinite-DLC Seebestattung Episode 2 könnte Beta etwa eine Waffe bekommen, mit der sie ihre Gegner lautlos zur Strecke bringt oder in Fallen locken muss. Ihre überschaubaren Nahkampffähigkeiten könnte sie durch Schleichen ausgleichen. Das würde nicht nur die über hunderte Spielstunden eingeschliffene Gameplay-Formel von Horizon etwas auflockern, sondern uns gleichzeitig auch eine neue Seite von Aloys konfliktscheuer Schwester zeigen. Immerhin hat Beta ihre Reise zur Unabhängigkeit und Selbstbestimmung gerade erst begonnen. Hier gibt es also noch viel brach liegendes Potenzial.
Beta ist dabei natürlich bei weitem nicht die einzige DLC-Kandidatin. Schließlich gibt es auch noch einige Fan-Favoriten wie Erend oder Talanah, die ebenfalls ihre eigene Story verdienen würden. Und dann wäre da natürlich auch noch die Option, dass sich ein möglicher DLC um den mysteriösen Sylens drehen könnte.
Ob wir letztlich tatsächlich eine große Story-Erweiterung bekommen und wie die aussehen würde, können wir aktuell natürlich nur mutmaßen. Ich zumindest würde mich freuen, wenn ein möglicher DLC das Potenzial der Welt und Charaktere von Horizon noch weiter ergründet. Aloy darf dann gerne im dritten Teil wieder die Welt retten.
Welchen Hauptcharakter würdet ihr euch für einen Horizon Forbidden West-DLC wünschen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.