Wer sich schon immer mal als Nicht-Spieler-Charakter in einem Videospiel verewigt sehen wollte, bekommt ab sofort in Großbritannien die Möglichkeit dazu: Das zu Deep Silver gehörende und aus ehemaligen Crytek-UK-Mitarbeitern bestehende Entwicklerstudio Dambuster sucht derzeit nach freiwilligen Gesichts-Models für seinen kommenden Shooter Homefront: The Revolution.
»Wir suchen nach männlichen und weiblichen Models jeden Alters, jeder Größe und jeder Statur«, heißt es dazu auf der offiziellen Webseite.
Wer nach einer erfolgreichen Bewerbung ausgewählt wird, muss auf eigene Kosten in das Firmen-Studio nach Nottingham anreisen und mindestens eine halbe Stunde Zeit mitbringen. Den Entwicklern zufolge werden die Models dann vor einigen Kameras positioniert und mit verschiedenen Ausdrucksweisen aufgenommen.
Die Gesichts-Scans werden über das gesamte Jahr hinweg verteilt durchgeführt und mit einer Bezahlung von 50 britischen Pfund entlohnt. Bewerber müssen ein Mindestalter von 18 Jahren vorweisen. Die so entstandenen Aufnahmen können übrigens auch in zukünftigen Spielen von Deep Silver und Dambuster Studios Verwendung finden.
Homefront: The Revolution erscheint irgendwann 2016 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC.
15:19
Gamewatch: Homefront: The Revolution - Video-Analyse: Open-World-Action im Crysis-Stil
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.