Die Crytek-Filiale in Großbritannien (Crytek UK, vormals Free Radical) arbeitet an Homefront 2. In einem Interview mit RockPaperShotgun.com wurde Cervat Yerli, der Crytek-Geschäftsführer dazu befragt, ob die finanziellen Schwierigkeiten, in denen THQ, der Publisher von Homefront 2 steckt, die Entwicklung des Spiels beeinflussen.
Auf die Frage, ob Crytek bei Homefront 2 nicht mit voller Kraft arbeite, wenn die Zukunft des Publishers so unsicher erscheine (»...is it tempting to pull punches if you're not sure they'll be worth it in the long run?«), gab sich Yerli zuversichtlich:
Homefront 2 sei, zusammen mit Saint's Row 3, das wichtigste Standbein von THQ. Sollte sich das Blatt wenden und THQ finanziell wieder auf die Füße kommen, werde Homefront 2 eine Hauptrolle bei der Rettung spielen.
Yerli macht sich außerdem keine großen Sorgen um negative Berichterstattung über THQ. News solcher Art wären eher ein Problem, weil sie sich nicht gut auf die Moral der Truppe in den Entwicklerstudios auswirken und auch die Fanbasis beeinflussen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.