Weniger als 100 Tage trennen uns noch vom Release von Hogwarts Legacy und gerade erst vor ein paar Tagen haben wir in einem Showcase wieder einiges an neuem Gameplay gezeigt bekommen. Darin hat der Game Director Alan Tew auch ein Feature angedeutet, das mit den bisherigen Infos und Leaks eher nicht zu erwarten war.
Gibt es doch mehrere Enden?
Im Showcase, von dem wir euch schon vor ein paar Tagen berichtet haben, erklärt der Game Director folgendes:
Verschiedene Interaktionen mit unterschiedlichen Charakteren können auch zu jeweils anderen Entscheidungsmöglichkeiten für die Spieler*innen führen, die dann wiederum Dinge im kompletten Spiel beeinflussen können; manche davon betreffen das Leben der Charaktere und das Ende des Spiels.
Unterschiedliche Enden, die wir selbst beeinflussen können, wären insofern eine Überraschung, da die vor kurzem geleakten Trophäenliste eigentlich nur ein Ende nahegelegt haben. Gibt es in einem Spiel mehrere Enden, tauchen sonst oftmals auch Trophäen für jedes einzelne davon auf. Außerdem ließen die Informationen zum Spiel sonst auch nicht wirklich darauf schließen.
Mehr zauberhafte Infos zu Hogwarts Legacy, findet ihr hier:
- Hogwarts Legacy: Neuer Leak zeigt alle 46 Trophäen und die kosten vor allem eure Zeit
- Hogwarts Legacy: Mächtiger Imperio-Fluch wird eingeschränkt und ist trotzdem praktisch
- Hogwarts Legacy: Alle magischen Wesen, die ihr im Harry Potter-Spiel finden könnt
Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr unter anderem hier und hier weiterführende Informationen.
Sollte es tatsächlich alternative Enden und dazugehörige Trophäen geben, könnte es sein, dass entweder die geleakte Liste doch noch nicht ganz vollständig war oder die Enden nur in Kleinigkeiten voneinander abweichen, das Ende an sich aber trotzdem immer dasselbe ist.
Hier könnt ihr euch im Showcase das Ganze selbst noch einmal anschauen, bei ca. 21:30 erzählt Alan Tew von den erwähnten Interaktionen bzw. Entscheidungen:
Tews Ausführungen sind dabei natürlich auch noch keine Bestätigung, ob unsere Entscheidungen im Spiel wirklich so große Auswirkungen haben werden, er geht im Video leider nicht näher darauf ein. Spannend wäre dieses doch eher unerwartete Feature definitiv, schließlich sollen wir im Spiel ja unser eigenes Vermächtnis in der Schule für Hexerei und Zauberei schmieden.
Wir fragen nach, wie es um das Feature wirklich steht.
Hogwarts Legacy soll am 10. Februar 2023 für alle gängigen Plattformen erscheinen, auch für die Last Gen Konsolen.
Hier gibt es zum Schluss aber auch noch eine Entscheidung zu treffen: Würdet ihr euch über unterschiedliche Enden freuen oder seid ihr doch eher Fan von einer linearen Storyline mit einem Ende für alle Spieler*innen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.