Für sein neu gegründetes Indie-Studio Kojima Productions holt sich der Game-Designer Hideo Kojima auch mindestens einen alten Bekannten ins Boot: Yoji Shinkawa. Der Grafiker war bereits in die Entwicklung diverser Ableger der Metal-Gear-Solid-Reihe involviert und wird nun als Art-Director das Mech-Design im neuesten Projekt von Kojima übernehmen.
Das verriet Shinkawa gegenüber der englischsprachigen Webseite IGN:
"Ich werde dafür verantwortlich sein, die Konzepte für die Charaktere, die Hintergründe, die Mechs und deren Designs zu entwerfen. Und sobald das geschehen ist, werde ich den gesamten Art-Prozess überwachen. "
Worum es sich beim neuen Kojima-Spiel konkret handelt, ist bisher nicht bekannt. Allerdings sollen Mechs eine größere Rolle spielen - und es besteht kein Zusammenhang mit Kojimas früheren Projekten Metal Gear Solid und Silent Hills.
Shinkawa will das neue Projekt übrigens dazu nutzen, sich auch persönlich weiter zu entwickeln. Sein großes Ziel ist es laut IGN, Charaktere zu erschaffen, die mehr Wiedererkennungswert besitzen und liebenswürdiger sind als die früherer Spiele.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.