Die Entwicklung des Fantasy-Actionspiels Hellraid ist keinesfalls endgültig eingestellt, sondern liegt derzeit nur auf Eis. Dies hat der Entwickler Techland jetzt nochmals klargestellt.
Wie Pawel Marchewka, der Geschäftsführer des Studios, in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärt hat, liegt der Fokus des Teams derzeit vor allem auf Dying Light. Aus diesem Grund hat sich Techland dazu entschieden, die Arbeiten an Hellraid vorerst ruhen zu lassen. Allerdings werden diese schon bald wieder fortgeführt - möglicherweise schon im dritten Quartal dieses Jahres.
"Derzeit wollen wir uns auf Dying Light konzentrieren. Wir wollten fair zu den Fans sein, so dass wir eine eindeutige Nachricht verfasst haben. Viele Leute haben mit Neuigkeiten rund um Hellraid für die E3 und die gamescom gerechnet. Daher wollten wir den Druck etwas wegnehmen.
Sobald wir alles für Dying Light abgeliefert haben, werden wir - wahrscheinlich gegen Ende des dritten Quartals in diesem Jahr - neues Material und Informationen zu Hellraid rausgeben. Oder wir machen uns über den Release-Termin Gedanken - etwas in der Art. (...) Doch auf >Eis legen< bedeutet, dass wir einige der Ressourcen auf Dying Light fokussieren wollen. Sobald diese ihre Arbeit erledigt haben, kehren wir zu Hellraid zurück."
Hellraid ist ein Hack&Slash-Spiel aus der Ego-Perspektive. Ursprünglich war der Titel eine Mod namens Project Hell zum Zombie-Rollenspiel Dead Island, wurde dann aber vom Entwickler Techland als eigenständiger Titel weitergeführt. In Hellraid treten Spieler entweder allein oder kooperativ mit bis zu drei Mitstreitern in einem Storymodus gegen Horden von Höllenkreaturen an und erkunden als eine von vier spielbaren Klassen (Krieger, Paladin, Magier, Schurke) eine düstere Spielwelt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.