Seit dem Release von Helldivers 2 kabbeln sich Spieler*innen mit zwei Gegnerfraktionen – Terminiden-Käfer und Automaton-Roboter. Über eine mögliche dritte Fraktion gibt es schon seit Wochen Gerüchte und jetzt erlaubt ein Leak einen ersten Blick auf eben diese Fraktion.
Worum geht es genau? Die Illuminate. Diese Feinde tauchten schon im ersten Helldivers-Spiel auf, ein Comeback gilt deswegen in der Community quasi als sicher. Der Leak-Account IronS1ghts hat nun auf Reddit zwei Bilder geteilt, auf denen angeblich die Standard-Soldaten der Illuminate zu sehen sein sollen.
Link zum Reddit-Inhalt
Release im Spiel scheint nur eine Frage der Zeit zu sein
Uns erinnert das Wesen auf den ersten Blick an die Eliten aus den Halo-Spielen, gerade die Kopfform und die Rüstung haben eine verblüffende Ähnlichkeit. Unter dem Post gibt es noch ein paar Informationen zu dieser Gegnerklasse. Beispielsweise soll sie eine Hybridwaffe führen, die sowohl Nahkampf- als auch Fernkampfangriffe erlaubt.
Woher diese Artworks stammen, geht aus dem Post allerdings nicht hervor. Genießt die Bilder dementsprechend mit Vorsicht. Irons1ghts gilt allerdings als gut informiert, der Account teilte unter anderem Waffen-Symbole und Bilder der AT-AT-ähnlichen Kampfläufer, bevor sie offiziell angekündigt wurden.
Aufgrund der zahlreichen Gerüchte – im März wähnten manche Fans die Illuminaten sogar bereits im Spiel – und den jüngst aufgetauchten Artworks scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Entwickler Arrowhead die Fraktion ins Spiel bringt. Bislang hat sich das Studio aber nicht offiziell dazu geäußert.
Helldivers 2 ist seit Anfang Februar 2024 für die PlayStation 5 und den PC erhältlich, aktuell gibt es zudem Gerüchte über eine Xbox-Umsetzung.
Anfangs waren die Server derart überlaufen, dass die Anzahl der gleichzeitig Spielenden zeitweise begrenzt werden musste. Mittlerweile sind die gröbsten Komplikationen beseitigt und Arrowhead kümmert sich vermehrt um neue Inhalte wie steuerbare Mechs.
Hättet ihr Lust auf eine dritte Gegnerfraktion? Wie müsste die sich von den bisherigen unterscheiden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.