Helldivers 2 begeistert seit Anfang Februar viele Koop-Spieler*innen, die gemeinsam einen galaktischen Krieg gegen Terminiden und Automatons ausfechten. Insbesondere zum Start hatte der Titel mit einigen Problemen – u.a. beim Login und bei den Server – zu kämpfen.
Die gröbsten Wehwehchen wurden mittlerweile behoben, doch aktuell macht ein neues Problem vielen Helldivern zu schaffen.
Seit dem in dieser Woche aufgespielten Update klagen jedenfalls einige Spieler*innen über Abstürze und Freezes im Spiel. Entwickler Arrowhead ist der Sache bereits nachgegangen und hat über den offiziellen Helldivers 2-Discord-Server bereits angekündigt, einen weiteren Patch zu bringen, der den Fehler beheben soll.
Patch-Release erst für kommende Woche angekündigt
Bis zu diesem Update müsst ihr euch allerdings etwas gedulden: Denn vor Anfang nächster Woche soll der Patch nicht veröffentlicht werden. Bis dahin empfiehlt Baskinator vom Arrowhead-Team, ein paar Waffen nicht zu benutzen. Diese seien nämlich womöglich der Auslöser der Abstürze (via comicbook.com).
Konkret werden folgende Waffen genannt:
- Arc Thrower (Taktikausrüstung)
- Tesla Tower (Taktikausrüstung)
- Arc Shotgun (Standard-Waffe)
Besonders das "Verbot" des Arc Throwers dürfte viele Spieler*innen hart treffen. Denn die Taktikausrüstung ist sehr beliebt, gilt für einige sogar als die beste Support-Waffe überhaupt. Die Gründe dafür zählt der unten verlinkte Reddit-Thread auf:
Link zum Reddit-Inhalt
Wenn ihr nicht wollt, dass euer Helldivers 2 während des Spiels abschmiert, solltet ihr den Rat der Entwickler dringend befolgen und vorerst auf die Ausrüstung der genannten Waffen/Taktikausrüstungen verzichten. Auch wenn der Verzicht gerade jetzt am Wochenende bestimmt schwerfällt.
Helldivers 2 ist seit dem 8. Februar 2024 für die PlayStation 5 und den PC erhältlich. In den vergangenen Wochen hat Arrowhead einige neue Elemente ins Spiel gebracht, darunter etwa den Patriot-Mech und Feuer-Tornados auf dem Planeten Hellmire. Aktuell ranken sich zudem Spekulationen um weitere Gegnertypen oder gar eine komplett neue Fraktion – bestätigt ist die bislang allerdings nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.