Helldivers 2 ist einer der Überraschungshits des Jahres. Im Koop-Shooter der Arrowhead Game Studios ballert ihr wahlweise allein oder gemeinsam mit bis zu drei Freund*innen bedrohliche Aliens ab. Aktuell ist dies den PlayStation 5- und PC-Spieler*innen unter euch vorbehalten. Das könnte sich womöglich doch noch ändern.
Mehr Demokratie für alle - auch auf Xbox
Erste Gerüchte könnten darauf hinweisen, dass sich die mögliche Zielgruppe für Helldivers 2 um eine ganze Plattform erweitert. User @HazzadorGamin schreibt auf X, ehemals Twitter, Folgendes:
Link zum Twitter-Inhalt
Wir übersetzen an der Stelle:
„Gerücht: Laut Nick vom XboxEra-Podcast befindet sich PlayStation in sehr frühen, einleitenden Verhandlungen, um Helldivers 2 auf Xbox zu bringen. Das sind sehr frühe Diskussionen, die auseinanderfallen können.“
Als Quelle dient demnach die aktuelle Folge 208 des XboxEra-Podcasts. Einer der Teilhabenden, Nick, ist durchaus für seine Glaubhaftigkeit bekannt. In der Vergangenheit hatte er sich etwa über einen Leak geäußert, der sich als wahr entpuppte: Anfang des Jahres hatte er die State of Play richtig angekündigt.
Dennoch ist diese Information mit Vorsicht zu genießen. Selbst wenn sie wahr ist, können die besagten Verhandlungen, wie schon angedeutet, auch im Sande verlaufen.
Die Kommentare unter dem Tweet sind einerseits hoffnungsvoll, zweifeln auf der anderen Seite jedoch auch am Wahrheitsgehalt des Gerüchtes. Sollte es sich jedoch als wahr herausstellen, wäre das ein Gewinn für alle.
Ein breiteres mögliches Zielpublikum bedeutet nämlich noch mehr Demokratie im Weltall. Denn diese kennt keine Grenzen zwischen den Konsolen. Anstatt sich den altbackenen Konsolen-Kriegen anzuschließen, hatten nämlich sogar PlayStation-Spieler*innen eine Version für Xbox gefordert:
Helldivers 2 ist Anfang Februar erschienen und macht seitdem immer wieder Schlagzeilen. Seien es die anfangs überladenen Server, da der Titel so gut ankam, oder später der erfolgreiche Umgang mit Live-Service.
Würdet ihr eine Xbox-Version von Helldivers 2 feiern?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.