Das erst auf der diesjährigen gamescom angekündigte Actionspiel Hellblade wird keinen Multiplayer-Modus bieten. Dies gab der zuständige Entwickler Ninja Theory jetzt im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde via Twitter bekannt.
Demnach wird der Fokus einzig auf der Solokampagne liegen, bei der vor allem die Bosskämpfe eine große Rolle spielen werden. Apropos Kämpfe: Diese sollen laut Aussage der Entwickler ziemlich brutal inszeniert sein. Des Weiteren erklärte Ninja Theory, dass es in Hellblade keine offene und somit frei zugängliche Spielwelt geben wird, so dass wir uns wohl auf einen relativ linearen Ablauf der Levels gefasst machen müssen.
Ninja Theory bestätigte zudem nochmals, dass Hellblade definitiv zuerst für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ob es danach noch Portierungen für andere Plattformen geben wird, steht derzeit noch nicht fest - es scheint jedoch nicht grundsätzlich ausgeschlossen zu sein. Außerdem haben sich die Entwickler bisher noch nicht final festgelegt, ob das Actionspiel mit 30 oder 60 Frames pro Sekunde laufen wird. Immerhin arbeiten derzeit nur zwölf Leute seit etwas mehr als vier Monaten an Hellblade.
Hellblade ist ein Actionspiel von Ninja Theory und steht in der Tradition von vorherigen Titeln des Studios wie DmC Devil May Cry, Enslaved oder Heavenly Sword. Im Vordergrund sollen schnelle Schwertkämpfe in Hack&Slash-Manier und glaubwürdige Charaktere mit einer tiefgehenden Geschichte stehen. Das Szenario ist dabei an die keltische Mythologie angelehnt und dreht sich um die höllenartige Unterwelt dieser Kultur. Hellblade nutzt die Unreal Engine 4.
1:53
Hellblade - Erster Gamescom-Teaser zum Ninja-Theory-Spiel
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.