Assassin's Creed Shadows bietet eine riesige Open World, in der ihr einiges entdecken könnt. Mit dabei sind auch ein paar Geheimnisse, für die ihr schon ordentlich Ausschau halten müsst. Dazu gehören aber nicht nur Items oder ein legendäres Reittier, sondern auch ein Händler. Und ein Besuch bei ihm lohnt sich!
Dieser Händler verkauft euch seltene Ressourcen, ist aber nie am gleichen Ort
Die Info stammt von YouTuber JorRaptor, der in einem Video eine ganze Reihe an Tipps und Tricks zum Spiel geteilt hat. Mit dabei ist auch der "Itinerant Vendor" – ein Händler, den ihr unbedingt suchen solltet.
Zum einen verkauft er euch mit Gold nämlich eine der nützlichsten Ressourcen im Spiel. So könnt ihr Items upgraden, ohne Ressourcen zu verwenden. Ganz günstig ist das natürlich nicht, pro Stück Gold zahlt ihr 6.640 Mon. Bedenkt man aber, wie selten Gold ist, ist das den Preis durchaus wert.
Zum anderen kann er aber auch eine echte Geldgrube sein. Dieser Händler zahlt für eure Materialien nämlich deutlich mehr Geld als andere: Teilweise bekommt ihr rund 50 Prozent mehr Mon als bei anderen Händler*innen.
29:10
Assassin's Creed Shadows bringt die Open World-Reihe endlich wieder auf Kurs
Wie ein Fan auf Reddit rausgefunden hat, könnt ihr außerdem Wertgegenstände günstig bei ihm kaufen und sie dann direkt wieder gewinnbringend an ihn weiterverkaufen. Ein etwas ungewöhnliches Geschäftsmodell, wenn wir das so sagen dürfen.
Wie finde ich den Itinerant Vendor?
Ab hier wird es ein bisschen knifflig. Der Händler wird euch nämlich nicht einfach auf der Karte angezeigt. Stattdessen ist er dort als einfacher Hafen-Händler markiert, der allerdings mitten in der Welt statt nur in Wassernähe auftaucht.
Obendrein scheint sich der Fundort dieses Händlers mit jeder Jahreszeit zu ändern. JorRaptor hat aber zumindest drei Fundorte bislang entdeckt, an denen ihr euer Glück versuchen könnt (im Video ab 5:12):
- südwestlich der Momoshi-Toride-Ruinen in Iga
- nordöstlich des Tofukuji-Tempels in Yamashiro
- östlich von Osaka in Izumi Settsu
Weitere Tipps und Tricks
Daneben teilt JorRaptor im Video auch noch ein paar weitere Tipps zu Assassin's Creed Shadows. So könnt ihr etwa auch in gefährlichen Arealen speichern, indem ihr im Menü ein Item ab- und direkt wieder anlegt – dann erstellt das Spiel einen automatischen Speicherstand.
Daneben lohnt es sich auch, eure Späher*innen so schnell wie möglich zu maximieren. Wie viele von ihnen ihr verfügbar habt, hat nämlich zusammen mit dem Level eures Unterschlupfes einen Einfluss darauf, wie viele Gegenstände ihr von der Bergungstruhe im Versteck erhaltet.
Wie ihr alle Späher*innen bekommt, verraten wir euch in diesem Guide:
Außerdem findet ihr viele weitere hilfreiche Artikel in unserer Guide-Übersicht, ebenfalls oben verlinkt.
Noch ein letzter Trick: Am besten legt ihr einen Speicherstand an, ehe ihr die Truhe öffnet – gefällt euch ihr Inhalt nicht, könnt ihr nämlich einfach neu laden.
Kanntet ihr diesen Händler bereits? Was war das am besten versteckte Geheimnis, das ihr bereits entdeckt habt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.