Der Regisseur des gesellschaftskritischen Alien-Actionstreifens District 9, Neill Blomkamp, sieht noch eine Chance, einen Halo-Kinofilm auf die Beine stellen zu können - wenn er die kreative Kontrolle über ein solches Projekt erhalten würde. Während einer Pressevorführung für seinen neuen Film Elysium sagte Blomkamp im Gespräch mit IGN, dass er weiterhin fasziniert sei von der Welt, die die Entwicklerfirma Bungie für ihren Shooter erschaffen hätten.
2:15
Elysium - Kino-Trailer zum Sci-Fi-Streifen mit Matt Damon
»Ich liebe die Welt und die Mythologie und das Universum von Halo. Wenn man mir die Kontrolle überließe, würde ich wirklich gerne diesen Film drehen« sagte Blomkamp.
»Da liegt aber leider das Problem. Wenn man auf ein schon existierendes Universum aufbauen möchte, muss man seine eigene Interpretation gegen die von 150 anderen Leuten durchsetzen, die auch daran arbeiten.«
Bei Microsoft wird Blomkamp mit seinem Wunsch auf Granit beißen: der Franchise-Direktor des Halo-Universums, Frank O'Connor, sagte im März 2013, dass Microsoft bei der Vorbereitung der Internet-Videoreihe »Forward Unto Dawn« ein Menge gelernt hätte und »mit offenen Augen« an einem potentiellen Halo-Kinofilm beteiligt sein wollen würde.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.