Der Inhalte-Nachschub für Halo 5: Guardians reißt nicht ab. Auch im Februar gibt es ein umfangreiches monatliches Content-Update. Die Erweiterung heißt »Hammer Storm« und erweitert den Ego-Shooter um etliche Inhalte. Darunter sind neue Modi, Karten, Waffen, Rüstungen und vieles mehr.
»Hammer Storm« ist für alle Halo-5-Spieler kostenlos und wird automatisch beim Start des Spiels installiert. Inhalte wie die neue Karte stehen danach sofort zur Verfügung. Die REQs werden wie gewohnt mit Ingame- oder Echtgeld-Währung bezahlt, eine Garantie für die neuen Inhalte gibt es aber nicht, weil die Verteilung nach dem Zufallsprinzip erfolgt. Hier sind die neuen Inhalte im Überblick:
- Sie wurden vielfach gefordert, im Rahmen von Hammer Fall werden sie endlich eingeführt - permanente Social Playlists. In diesen Spiellisten gibt es keinen Spielerrang, die Modi spielen sich dementsprechend nicht ganz so »ernst«. Den Anfang macht Social CTF, Entwickler 343 Industries hat bereits angekündigt, dass künftig fleißig durchrotiert werden soll.
- Neue Modi: Grifball, Assault und Fiesta. Mit Grifball kehrt einer beliebtesten Fun-Modi der Halo-Geschichte zurück. Ziel ist es, einen Ball ins Tor der gegnerischen Mannschaft zu befördern, bewaffnet ist man nur mit einem mächtigen Gravity Hammer, der mit Einführung des Modus ebenfalls seine Premiere in Halo 5 feiert. Assault ist eine Weiterentwicklung des beliebten Neutral Bomb Assault und bei Fiesta begibt man sich in ein spaßiges Waffenroulette. Tolle Ergänzungen.
- Die Karte »Torque« ist ebenfalls neu im Portfolio. Angesiedelt in einem riesigen Frachtbereich erinnert die Karte optisch an die Map Empire, ist aber etwas größer und verwinkelter. Die Höhenunterschiede und viele Objekte wie Sichtschutzplatten sorgen für Dynamik und genügend Deckungsmöglichkeiten.
- Zu den neuen Waffen gehört neben dem Gravity Hammer auch eine neue Variante der Storm Rifle im schicken gelben Design.
- Zwei komplette Rüstungen feiern ebenfalls ihren Einstand. Das Decimator-Outfit hat einen charakteristischen Helm mit breitem Visier, die Maruader-Rüstung wirkt dagegen klassischer und erinnert ein wenig an die ODST-Version.
- Die REQ-Palette wird erneut kräftig erweitert. Es gibt unter anderem einen neuen Waffenskin namens »Last Dawn« (orange, weiß und grau) für die klassischen Knarren, eine neue Spartan-Pose mit dem Gravity Hammer, eine neue Visierfarbe (lila-rötlich), neue Spielerembleme (z.B. eine Katze mit Cowboyhut), eine legendäre DMR-Variante und etliche Rüstungsvariationen, zum Beispiel eine Variante des martialisch aussehenden Helioskrill-Anzugs.
Unsere Einschätzung: Besonders die Einführung der Social Playlists und des unheimlich spaßigen Grifball-Modus wird Halo 5: Guardians einen neuen Schub geben. Auch die anderen neuen Modi machen Laune und REQ-Fans können weiterhin dem Sammelwahn fröhnen. 343 Industries macht den Multiplayer-Modus des Shooters immer besser.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.