Update vom 4. Dezember 2015: Die Mikortransaktionen in Halo 5: Guardians erfreuen sich offenbar auch weiterhin größerer Beliebtheit. Seit der letzten Wasserstandsmeldung Anfang November hat Microsoft eine weitere halbe Million US-Dollar durch den virtuellen REQ-Shop des Shooters sammeln können.
Da der Publisher selbst auch noch einmal eine Million US-Dollar beisteuert und durch Mirkotransaktionen insgesamt ebenfalls eine Million US-Dollar zusammen kamen, liegt das Gesamtpreisgeld für die Halo-5-Weltmeisterschaft nun bei zwei Millionen US-Dollar. Tendenz weiter steigend.
Ursprüngliche Meldung: Bei den Weltmeisterschaften in Halo 5: Guardians wird mindestens um ein Preisgeld von insgesamt 1,5 Millionen US-Dollar gespielt. Der gesamte Preisgeld-Pool setzt sich unter anderem auch aus einer Art Crowd-Funding zusammen: Teile des mit den sogenannten REQ-Packs generierten Umsatzes fließen ebenfalls mit ein. Bisher kamen so 500.000 US-Dollar zusammen.
Link zum Twitter-Inhalt
Die Weltmeisterschaften starten im Dezember 2015 und laufen dann bis März 2016. Teilenehmen werden insgesamt acht Teams aus Nordamerika, zwei aus Australien und Neuseeland, eines aus Lateinamerika, eines aus Asien und vier weitere aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.