Bei Kritikern und Fans ist Halo 5: Guardians (Kollege Tobi vergab damals die 91) sicher nicht schlecht weggekommen, dennoch gab es die eine oder andere Entscheidung seitens der Entwickler von 343 Industries, die weniger gut angenommen wurden. Dazu gehört auf jeden Fall auch der fehlende Split-Screen-Modus, der jahrelang zum Halo-Franchise dazugehört hat. Das dies ein Fehler war, hat nun auch 343 Industries eingesehen und gelobt Besserung.
Halo Wars 2 im Test - Mehr als nur eine würdige Fortsetzung
Im Rahmen des DICE Summit in Las Vegas sprach Bonnie Ross, Chef bei 343 Industries, über die Bemühungen des Studios die Halo-Reihe stetig weiterzuentwickeln ohne die Grundpfeiler der Bungie-Entwickler einzureißen. Ross betonte, dass sie sehr stolz auf die Neuerung sei, die ihr Team in die Halo-Marke eingebracht hat, aber Halo 5: Guardians war auch eine schmerzvolle Lehrstunde in vielen Dingen. (via Polygon)
""[...] als wir mit dem Multiplayer-Launch von Halo: The Master Chief Collection auf die Nase gefallen sind oder als wir darauf verzichtet haben, Split-Screen in Halo 5 einzubauen. Ich denke, das war eine unglaublich schmerzvolle Lehrstunde für die Community und uns. Es schadet dem Vertrauen der Community, da die Community eben Teil für unser World Building ist. Wir haben viel daraus gelernt und ich würde sagen, dass wir zukünftig bei jedem First Person-Shooter der noch folgt, darauf achten werden, Split-Screen einzubauen.""
Damals wurde oft betont, dass ein Split-Screen-Modus überflüssig sei, da die meisten Spieler ohnehin über Xbox Live miteinander verbunden sind. Nach der ersten Kritik durch die Fans, gab 343 Industries an, dass es technisch nicht möglich sei, einen Split-Screen-Modus nachträglich zu integrieren.
Seid ihr froh über diese Entscheidung?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.