Während wir noch immer auf eine offizielle Ankündigung des Shooters Half-Life 3 warten, gibt es eine interessante Meldung rund um Half-Life 1.
Der Fan namens »gzaloprgm« hat sich in den vergangenen Wochen und Monat die Arbeit gemacht, um den Shooter aus dem Jahr 1998 in Form eines Spiel mit isometrischer Perspektive komplett nachzubauen. Der daraus resultierende Look erinnert stark an einige Action- und Rollenspiele aus den 90er-Jahren wie Baldur's Gate oder Fallout.
Um dieses Projekt realisieren zu können, hat »gzaloprgm« das Programm »HalfMapper« verwendet, mit dessen Hilfe er den gesamten Black-Mesa-Komplex rendern konnte. In unserer Online-Galerie auf GamePro.de findet ihr ab sofort einige Screenshots, die euch einige Schauplätze aus diesem »Half Life Isometric« zeigen.
Half-Life 1 kam im November 1998 auf den Markt. Der Entwickler Valve wollte sich damals vom Schießbudenkonzept der anderen Shooter distanzieren und setzte mehr auf Story und Spannung. Zur Hintergrundgeschichte: Bei einem Experiment in der geheimen unterirdischen Forschungsanlage »Black Mesa« kommt es zu einem schweren Unfall. Überall in der Station öffnen sich daraufhin Portale zur Alien-Welt Xen, deren Bewohner beginnen das Labor-Personal anzugreifen. Wissenschaftler Gordon Freeman kämpft sich dank Schutzanzug durch Alienhorden und Militär, die den Vorfall vertuschen wollen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.