Die vierte Episode zu Half-Life 2 sollte »Return to Ravenholm« heißen und wurde zwischen 2006 und 2008 bei den Arkane Studios (Dishonored) entwickelt. Die Fan-Seite Valvetime hat jetzt eine Reihe von Screenshots aus dem eingestellten Projekt veröffentlicht und verrät mehr zu den Hintergründen in einem Video. Half-Live 2: Episode 4 sollte zurück in das von Zombie-verseuchte Ravenholm führen und hätte wohl einen neuen Protagonisten geliefert.
Die Screenshots stammen vom Robert Wilinski, der früher als Umgebungs-Grafiker für Arkane gearbeitet hatte und in seiner Karriere auch an der Entwicklung von Payday 2, Syndicate (der Shooter) und Painkiller beteiligt war.
Es sind nicht die ersten Screenshots aus Episode 4, frühere Aufnahmen tauchen auch im Video auf. Diesmal steht allerdings nur eine Umgebung im Mittelpunkt: ein Kanalisations-Tunnelsystem. Im Video von Valvetime geht das Team auch näher auf viele kleine Details in den Screenshots ein. Am Ende gibt es auch ein paar Szenen aus dem ebenfalls eingestellten Arkane-Spiel The Crossing. Es lohnt sich also, dass Video komplett zu schauen.
Half-Life 2 sollte nach Episode 2 noch mindestens drei weitere Episoden bekommen, an Episode 5 hat Branchen-Veteran Warren Spector mitgearbeitet, wie vor einigen Monaten bekannt wurde.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.