Eines der besten Action-RPG aller Zeiten gibt's bald gratis bei Netflix – aber mit einem herben Dämpfer

Hades hat gleich mehrere Game of the Year-Awards gewonnen und kommt 2024 auch in die Spielebibliothek von Netflix – allerdings mit einer kleinen Einschränkung.

Hades gibt es bald auch mit Netflix-Abo. Hades gibt es bald auch mit Netflix-Abo.

Dass Supergiants Hades ein richtig gutes Spiel ist, zeigen unter anderem die zahlreichen Awards, die das Roguelite seit seinem Release 2020 einheimsen konnte. Habt ihr diese Videospiel-Perle bislang aus irgendeinem Grund verpasst, gibt es bald eine neue Gelegenheit, sie nachzuholen. Hades wandert nämlich in die Spielebibliothek von Netflix – allerdings nur auf einer Plattform.

Hades könnt ihr bald auch auf dem Handy zocken

Hades kommt 2024 nämlich als Mobile-Version, wie Netflix während der Geeked Week angekündigt hat. Das Spiel kommt dabei aber nicht in die Stores, sondern erscheint exklusiv für Netflix-Abonnent*innen. Habt ihr selbst ein Abo, könnt ihr es bald ohne Zusatzkosten spielen.

Nur für iOS: Eine Einschränkung gibt es aber. Das Spiel erscheint ausschließlich für iPhones. Mit Android-Smartphones könnt ihr es also nicht spielen.

Darum solltet ihr Hades nicht verpassen

Hades kommt im Herbst aus dem Early Access + erscheint auch für Switch Video starten 1:32 Hades kommt im Herbst aus dem Early Access & erscheint auch für Switch

  • Genre: Roguelite

Darum geht's: Hades ist eine Mischung aus Roguelite und Action-RPG. Ihr spielt den Prinz der Unterwelt Zagreus, der versucht, aus dem Hades zu entkommen. In bester Roguelite-Manier schnetzeln wir uns durch verschiedene Dungeonräume, besiegen Bosse und holen uns zufällige Power-Ups, mit denen wir starke Builds für unseren Run bauen können.

Sterben wir wie für das Genre üblich früher oder später, müssen wir unsere Reise von vorn anfangen. Damit es nicht frustrierend wird, können wir uns einerseits dauerhafte Verbesserungen sichern und andererseits auf eine Menge Story freuen. Hades bietet nämlich eine ganze Reihe großartiger Charaktere, die uns von Durchlauf zu Durchlauf mehr über die Geschichte verraten.

Wen das Genre trotzdem abschreckt, der kann auch den God-Mode aktivieren. Damit nehmt ihr bis zu 80% weniger Schaden. Auf der anderen Seite gibt es optionale Herausforderungen wie den Hell Mode, mit dem ihr euch das Spiel extra schwer machen könnt.

Neben Hades wandern natürlich auch noch weitere Titel nächstes Jahr in die Spielebibliothek von Netflix, darunter Death's Door und Katana Zero. Damit gesellen sich die Spiele zu einigen anderen Highlights, die bereits Teil des Services sind. Dazu gehören etwa Oxenfree 2, Spiritfarer, Immortality oder Moonlighter.

Habt ihr Hades schon gespielt oder müsst ihr den Titel noch nachholen?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.