Hacker - Erklären Sony den Krieg - Anonymous-Gruppe bringt Sony-Websites zu Fall

Aufgrund des Gerichtsverfahrens gegen George Hotz, will sich die Hacker-Gruppe Anonymous an Sony rächen - mit Erfolg, wie sich gestern zeigte.

Die Hacker-Gruppe Anonymous hat Sony heute offiziell den Krieg erklärt. In einem offiziellen Statement erklärte die Vereinigung, dass sie das von Sony eingeleitete Gerichtsverfahren gegen den PS3-Hacker Geohot als Verletzung der Meinungsfreiheit einstuft. Laut Anonymous habe Sony das Rechtssystem mißbraucht, um Informationen über ihr Produkt zu filtern und zu manipulieren.

Dass die Gruppe nicht nur leere Drohungen ausstößt, zeigte sich wenig später. Anonymous gelang es am gestrigen Nachmittag, die beiden Websites PlayStation.com und Sony.com vorübergehend offline gehen zu lassen. Es folgte ein ebenfalls erfolgreicher Angriff auf das PlayStation Network, welches zeitweise nicht erreichbar war.

Laut Anonymous gehören Sonypictures.co.uk und sony-europe.com zu den nächsten Zielen der Gruppe. Die Hacker wollen laut eigenen Angaben nicht aufgeben, bevor Sony nicht eine offizielle Stellungnahme abgegeben hat. Diese steht bis jetzt jedoch noch aus.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.