GTA 6 bekommt wohl etwas, das Fans schon ewig fordern und es bei Rockstar seit 13 Jahren nicht mehr gab

Noch immer warten Fans auf die offizielle Ankündigung zu Grand Theft Auto 6. Ein neues Gerücht behauptet, das neue Spiel bekommt, was bei GTA 5 gestrichen wurde.

Laut Insider werden Pläne umgesetzt, die bei GTA 5 verworfen wurden. Laut Insider werden Pläne umgesetzt, die bei GTA 5 verworfen wurden.

Rockstar will einfach mit der Ankündigung von GTA 6 nicht rausrücken und während wir warten und Däumchen drehen, brodelt die Gerüchteküche beständig vor sich hin. Jetzt geht es sogar schon über das Hauptspiel hinaus und um DLC-Pläne. Ein bekannter Insider hat sich diesbezüglich geäußert.

GTA 6 endlich mit Singleplayer-DLC, laut Insider

Zwar bieten die großen Rockstar-Reihen GTA und Red Dead Redemption genug Inhalt für richtig viele Spielstunden und kommen in der Regel mit Online-Erweiterungen; was Fans aber seit Red Dead Redemption: Undead Nightmare fehlt, sind Singleplayer-DLCs.

Glauben wir einem Insider, dann könnte sich das mit GTA 6 endlich ändern. Auf gtaforum.com stellt eine Person folgende Frage:

Was denkt ihr, wie lange wird es nach dem Release dauern, bis neue Singleplayer-Geschichten oder sogar Post-Launch Einzelspieler-Inhalte kommen? Noch mal 10 Jahre? Gar kein DLC mehr? Reiner Online-Fokus nach Release?

Darauf reagiert der Insider TEZ2 mit der Aussage:

[...] Ich denke, wir werden Singleplayer-Updates so häufig wie Online Updates sehen. Und den ersten großen DLC innerhalb eines Jahres oder zwei ab Release.

Es handelt sich hierbei aber wohl nicht um neue Infos, die der Insider von eigenen Quellen ergattern konnte. Stattdessen stützt sich TEZ2 unter anderem auf Aussagen des Journalisten Jason Schreier und die Geschichte der GTA-Reihe.

Der Insider erklärt, Rockstar habe eigentlich schon für GTA 5 Singleplayer-DLCs, genauer gesagt, episodische neue Inhalte, geplant gehabt. Dann sei der Entwickler jedoch so vom großen Erfolg von GTA Online überrascht worden, dass diese Pläne wieder verworfen wurden.

Dieses Mal sei das anders und Rockstar habe erneut dasselbe Vorhaben, das bei GTA 6 dann auch tatsächlich umgesetzt werde. Laut TEZ2 könnte die episodische Veröffentlichung von Map-Updates und Erweiterungen dabei helfen, Crunch zu reduzieren.

Wie wäre es mit einem "Anime GTA"? Dieses Spiel wurde immerhin schon öffentlich angekündigt:

Project Mugen - Der zweite Trailer verrät mehr Infos zum Anime-GTA Video starten 2:47 Project Mugen - Der zweite Trailer verrät mehr Infos zum 'Anime-GTA'

Fans warten ungeduldig auf Neuigkeiten

Aber wie immer müssen wir euch auch in dem Fall ermahnen, die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen. Sie sind nicht von offizieller Seite bestätigt. Freut euch also nicht zu früh.

Aktuell warten Fans aber so ungeduldig auf den Reveal, dass sie sogar schon den Mond zu Rate ziehen. Auf einer Werbe-Grafik für ein GTAO In Game-Event glaubte eine Person Hinweise auf das Ankündigungsdatum zu erkennen. Wie sich herausstellte, lag der Fan damit jedoch falsch; wenig verwunderlich, da die Theorie doch recht abenteuerlich anmutete.

Was sagt ihr dazu: Rechnet ihr mit Singleplayer-DLCs und wünscht sie euch auch oder ist das vielleicht alles noch viel zu weit weg?

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.