Rockstars Action-Reihe GTA fasziniert, weil sie uns Machtfantasien ausleben lässt. Und Autos stehlen oder Passanten auf der Straße niederschießen, zählen in GTA 5 sogar zu den langweiligsten Gesetzesverstößen. Mittlerweile dürfen wir online wie offline Raubüberfälle planen und Juweliere, Banken und andere schwerreiche Einrichtungen um Millionen von Dollar erleichtern. Bei so viel krimineller Energie ist es nicht verwunderlich, dass es einigen GTA 5-Spielern danach dürstet, einfach mal etwas Gutes zu tun. Die Seite zu wechseln, Urlaub vom Verbrecher-Alltag zu nehmen.
Mehr:GTA Online - Spieler wird von Trollen gequält & dreht den Spieß um
Die LSPDFR-Mod erfüllt uns diesen Wunsch und macht uns zum Teil der Los Santos Police Department First Response-Einheit. Ganz ohne die Last von Polizeischule und Training geht es direkt in die schwarze Uniform eines Officers.
Unsere Aufgabe: Denjenigen das Handwerk zu legen, die das sonnige Los Santos in ein pechschwarzes Kriminellenparadies verwandeln. Mit der Mod können wir nicht nur auf Patrouille gehen, sondern Verdächtige sogar festnehmen. Haben wir einen Verbrecher geschnappt, können wir ihn sogar mit zur Downtown Police Station nehmen und hinter Gittern stecken. Als waschechter Polizist ist es uns natürlich ebenfalls erlaubt, Auto- oder Motorradfahrer - ob nun schuldig oder nicht - anzuhalten und aus den Verkehr zu ziehen.
Link zum YouTube-Inhalt
Für die Festnahme und Freilassung von Personen haben die Macher der Mod sogar extra Animationen eingebaut, durch die euer Charakter auch wirklich mit Handschellen hantiert oder Verdächtige mit der Waffe zur Aufgabe zwingt. Ein wichtiges Element der Mod sind sogenannte Callouts. Während unserer Patrouillen durch die Stadt werden wir ab und an über Funk um Unterstützung gebeten, die wir per Tastendruck bestätigen können.
Leider ist die LSPDFR-Mod bislang nur für die PC-Version von GTA 5 verfügbar. Hier könnt ihr euch sie herunterladen. Ob wir jemals auf PS4 und Xbox One Polizist spielen dürfen, steht in den Sternen.
Was haltet ihr von der Mod?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.