Im laufenden Geschäftsjahr wird der Publisher Take-Two Interactive zirka 18 Millionen Exemplare des Open-World-Spiels Grand Theft Auto 5verkaufen. Das geht jedenfalls aus den aktuellen Schätzungen des Analysten Arvind Bhatia von Sterne Agee hervor.
Sollte das Spiel sogar die Erwartungen von mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren übertreffen, würde dies für Take-Two Interactive einen operativen Gewinn in Höhe von zirka 390 Millionen Dollar bedeuten. Des Weiteren geht Bhatia davon aus, dass GTA 5 sogar die diesjährige Episode der Shooter-Serie Call of Duty hinsichtlich der Verkaufszahlen in den Schatten stellen wird. Dabei soll es sich seiner Meinung nach übrigens um Call of Duty: Modern Warfare 4 handeln.
Ebenfalls interessant sind die Schätzungen von Bhatia zu den Entwicklungskosten von Grand Theft Auto 5. Diese belaufen sich seinen Angaben nach auf zirka 137,5 Millionen Dollar, was unter anderem auch die Beschäftigung eines 250-Mann starken Teams über einen Zeitraum von fünf Jahren umfasst. Hinzu werden auch noch Marketing-Ausgaben in Höhe von 69 bis 109,3 Millionen Dollar kommen.
Nach einer Release-Verschiebung wird Grand Theft Auto 5 am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine PC-Version hat Rockstar Games bisher noch immer nicht offiziell angekündigt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.