Der Entwickler Rockstar und der Publisher Take Two verklagen die British Broadcasting Corporation (BBC). Das erklären die Kollegen von IGN UK mit Verweis auf ein offizielles Statement von Rockstar.
Hintergrund ist das geplante Doku-Drama Game Changer des Senders BBC 2. Im 90-Minüter soll die Erfolgsgeschichte der britischen Spieleserie Grand Theft Auto und die persönliche Fehde zwischen Rockstar-Chef Sam Houser und den Anwalt Jack Thompson näher beleuchtet werden. Für die beiden Rollen waren Daniel Radcliffe und Bill Paxton im Gespräch.
Laut Rockstar handelt es sich beim Film um eine Missachtung des Trademarks von Take-Two Interactive und des Geistigen Eigentums von Rockstar Games. Rockstar habe bereits mehrfach die BBC kontaktiert, um die Situation zu lösen. Mittlerweile sehe man sich aber zu einem Streit vor Gericht genötigt. Die Ausstrahlung ist noch für das Jahr 2015 geplant. Ein Statement der BBC steht noch aus.
Wer übrigens ganz ohne Rechtsstreit an unserem GTA-Quiz teilnehmen möchte, kann dies noch bis zum 25. Mai 2015 tun. Zu gewinnen gibt es einen 34 Zoll Curved Monitor im Wert von 1309 Euro (UVP).
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.