Egoperspektive
Mit einem Druck aufs Touchpad wechseln wir in die Ego-Ansicht. Das ist kein simpler Kamerawechsel, sondern vermittelt dank zahlreicher neuer Animationen ein eigenes Spielgefühl. Die Steuerung lässt sich in den Optionen nach Belieben anpassen, es gibt sogar ein Shooter-Preset.
- Neue Animationen aus der Egoperspektive für Klettern, Autoknacken, Fallschirmspringen, das Ein- und Aussteigen aus Fahrzeugen und vieles mehr.
- Änderungen an den Bewegungen der Spielfiguren, unter anderem an der Art, wie Spieler strafen und springen.
- Das Handy ist in der Egoperspektive jetzt ein echtes 3D-Objekt und nicht länger ein Bestandteil des 2D-Interface.
- Das Zielen über Kimme und Korn kann mit R3 ein- und ausgeschaltet werden.
- Neue Job-Optionen in GTA Online erlauben Spielern, die Egoperspektive oder Schulterperspektive zu forcieren oder Mitspielern zu erlauben, frei zwischen den Ansichten zu wählen.
- Die Kamera lässt sich so einstellen, dass das Spiel immer in Egoperspektive bleibt, auch nach Zwischensequenzen erlebt der Spieler die Welt durch die Augen der Spielfigur.
- Die Kamera lässt sich so einstellen, dass sie zu Fuß in der Egoperspektive bleibt, in Fahrzeugen aber auf eine Third-Person-Ansicht wechselt (oder umgekehrt).
- Ragdoll-Effekte lassen sich in Ego- oder Schulterperspektive erleben.
- Neuer Zielmodus: Unterstütztes freies Zielen - ein Modus, der subtilere Zielhilfe als in traditionellen GTA-Modi bietet (auch in Schulterperspektive verfügbar).
- Unterstütztes Zielen - Voll: der traditionelle GTA-Zielmodus. Hilfreiche Zielverfolgung und schnelles Wechseln von Zielen.
- Unterstütztes Zielen - Teilweise: kurzzeitige Zielverfolgung, wenn L2 gedrückt wird.
- Freies Zielen - Unterstützt: kurze Zielverfolgung, wenn das Ziel grob anvisiert und L2 gedrückt wird. Außerdem Hilfsmittel im Hintergrund, die dabei helfen, das Ziel beim Anvisieren mit dem rechten Stick nicht aus den Augen zu verlieren.
- Freies Zielen: Komplett ohne Zielhilfe.
- Egoperspektive-Sichtfeld zu Fuß: Mit dem Regler die Breite des Sichtfelds anpassen.
- Egoperspektive-Ragdoll: Ragdoll-Effekte werden in Schulterperspektive gezeigt, wenn diese Option deaktiviert ist.
- Egoperspektive-Rolle: Die Kampfrolle (LT + Viereck-Taste) wird in Schulterperspektive gezeigt, wenn diese Option deaktiviert ist.
- Egoperspektive-Kopfbewegung: Beim Laufen und Rennen in Egoperspektive wird keine Kopfbewegung angezeigt, wenn diese Option deaktiviert ist.
- Egoperspektive-Third-Person-Deckung: Das Spiel wechselt auf die Schulterperspektive, wenn der Spieler in Deckung geht und diese Option aktiviert ist.
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