Gran Turismo 7 für PlayStation 5 und PlayStation 4 bietet nicht nur eine umfangreiche Kampagne für Solo-Spieler*innen sondern auch einen umfangreichen Multiplayer-Modus, der sich in insgesamt zwei Bereiche aufteilt.
- Multiplayer: Hier könnt ihr entweder eigene Online-Lobbies erstellen oder ihnen beitreten sowie eine Splitscreen-Partie für zwei Personen starten.
- Sport: Der kompetitive Bereich von GT7. Nehmt an auf den Servern bereitgestellten Rennen oder Meisterschaften teil, um gute Platzierungen zu erreichen und Credits zu bekommen.
Wer aber glaubt, dass man sofort nach dem Spielstart direkt im Multiplayer-Modus von GT7 loslegen kann, hat sich getäuscht. Denn zu Beginn sind dieser Bereiche auf der Weltkarte noch gesperrt, ihr müsst sie also erst freischalten.
Multiplayer-Modus in GT7 freischalten: So gehts
Um die Multiplayer- und Sport-Modi in Gran Turismo 7 zu bekommen, müsst ihr euch zunächst ein wenig durch die Menüs arbeiten, die ihr im Café bekommt – Menüs sind Aufgaben wie "sammele drei VW". Das Café befindet sich in der Mitte der Weltkarte und versorgt euch nach und nach mit Aufgaben, über die ihr weitere Autos gewinnt, Credits verdient oder Punkte auf der Karte freischaltet. So auch den Multiplayer-Modus, der nach Abschluss folgendes Menüs aktiviert wird:
- Menü Nummer 9: Meisterschaft auf dem Tokyo Highway
Habt ihr die dazugehörigen Rennen absolviert, müsst ihr zunächst ins Café zurück, um eure Belohnung abzuholen. Anschließend öffnen sich dann sowohl der Multiplayer- als auch der Sport-Bereich auf der Weltkarte.
Ihr findet die beiden Multiplayer-Modi am rechten Rand der Karte und könnt von dort aus deren Funktionen ohne Einschränkung nutzen.
Hier könnt ihr euch unser Test-Video zu Gran Turismo 7 anschauen:
Mehr Tipps zu Gran Turismo 7
- GT7-Autoliste: Alle Fahrzeuge des PlayStation-Rennspiels in der Übersicht
- Diese Trophäen könnt ihr in GT7 sammeln
Gran Turismo 7 setzt voll auf das bewährte Serienkonzept, lässt euch also in der Kampagne Autos sammeln, tunen und stetig anspruchsvollere Aufgaben meistern, zu denen unter anderem auch Fahrprüfungen gehören. Das Spiel bietet neben 424 Autos und 34 Strecken sowie zahlreiche optische und leistungsbezogene Tuning-Teile. Alles zu den Stärken und Schwächen des Spiels könnt ihr im Test zu Gran Turismo 7 nachlesen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.