Das Rennspiel Gran Turismo 6 wird im Dezember dieses Jahres für die PlayStation 3 erscheinen und nicht als Launch-Titel für die PlayStation 4. Allerdings ist es derzeit nicht ausgeschlossen, dass die neueste Gran-Turismo-Episode zu einem späteren Zeitpunkt doch noch für Sonys NextGen-Konsole erscheint.
Das geht aus einem Vortrag von Kazunori Yamauchi, dem Firmenchef des Entwicklerstudios Polyphony Digital, im Rahmen der gamescom hervor. Demnach sei es durchaus möglich, dass Gran Turismo 6 noch für die PlayStation 4 umgesetzt wird. Allerdings sei es denkbar, dass sich das Spiel bis zu diesem Release bereits zu einem Gran Turismo 7 weiterentwickelt hat.
Allerdings stellte Yamauchi klar, dass eine Portierung für die PlayStation 4 derzeit noch nicht beschlossen und somit absolut hypothetisch sei.
Gran Turismo 6 wurde im Rahmen der 15jährigen Jubiläumsfeier der Rennspiel-Reihe angekündigt und soll neben allen Autos und Rennstrecken des Vorgängers sieben neue Pisten, zusätzliche Rennwagen und ein verbessertes User-Interface bieten. Die Anzahl der verfügbaren Autos soll damit auf rund 1200 anwachsen. Weitere Rennstrecken und -wagen sollen per Download erscheinen. Außerdem sollen Social- und Community-Features via Tablet und Smartphone integriert werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.