Hach, ja: Cheats. Eine Tastenkombination und wir können uns ein Spiel um ein Vielfaches vereinfachen. Schummel-Codes gehören seit jeher zum Gaming dazu wie der Controller zur Konsole. Und es ist immer wieder schön, wenn Gamer*innen auch Jahre nach dem Release eines Titels noch neue Tastenkombinationen zum Mogeln finden. So geschehen im Gran Turismo-Ableger, der vor 14 Jahren für die PSP erschien (via Kotaku).
Alle Autos und 99.000.000 Credits - Cheatcodes für Gran Turismo aufgetaucht
Folgende zwei Codes hat Redditor pez2k vor Kurzem im Gran Turismo-Subreddit geteilt und begeistert damit gerade die Racing-Community. Sie sollen laut der Kommentare unter dem Reddit-Post sowohl für die Nordamerikanische als auch für die Europäische Version des Spiels funktionieren.
- Alle Autos freischalten und zur eigenen Collection hinzufügen: Haltet Start + Select + R, dann drückt: Hoch, rechts, links, links, Viereck, hoch, rechts, rechts, hoch, Dreieck, rechts, hoch
- 99.000.000 Credits auf einen Schlag: Haltet Start + Select + L, dann drückt: runter, Viereck, runter, links, rechts, Dreieck, rechts, Viereck, hoch, runter, hoch, runter
Die versteckten Cheatcodes hat pez2k mithilfe des Modding-Tools "GTAdhocToolchain" aus den Scripts des Spiels gefischt.
Übrigens wurden auch in Gran Turismo 4 fast 20 Jahre nach dem Release noch versteckte Mogel-Codes tief in den Daten des Spiels gefunden. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im oben verlinkten GamePro-Artikel.
Apropos Klassiker: Kennt ihr schon unser großes Ranking der besten PS1-Spiele?
Am 1. Oktober 2009 erschien Gran Turismo für die PlayStation Portable aka PSP und punktete damals vor allem in Sachen Umfang: Der Racer bietet über 800 Karren, unter anderem der '74 Lamborghini Countach LP400 sowie 35 Strecken in 70 Varianten. Die PSP-Version ist solo oder mit bis zu 3 weiteren Mitspieler*innen spielbar.
Welcher Ableger der Gran Turismo-Reihe ist euer liebster und warum? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.