Gotham Knights heißt das Batman-Spiel ohne Batman von Warner Bros Montréal. Es macht einiges anders als zum Beispiel die Arkham-Spiele. Aber ein Service-Game werde der Titel trotzdem nicht, sagt Creative Director Patrick Redding im Gamepro-Interview.
Nein, keine Angst, Gotham Knights wird kein Service-Game
In den ersten Gameplay-Szenen aus Gotham Knights sorgten unter anderem die Kampfszenen und die über den Köpfen der Gegner angezeigten Stufen für skeptische Kommentare vieler Fans. Die witterten eine Art Level-Gating und wiederkehrende Gegner, die sich nur durch ihr Level und den nötigen Grind unterscheiden.
Aber Creative Director Patrick Redding gibt auf unsere entsprechenden Nachfragen hin Entwarnung. Die wichtigsten Punkte in der Übersicht:
- Nicht als GaaS-Spiel designt
- Koop ist optional
- Ihr könnt auch offline spielen
- Es gibt kein Level-Gating
"Es ist ein Standalone-Spiel, dass ihr komplett solo spielen könnt. Man kann sogar offline sein und spielen, wenn man will."
"Koop ist etwas, dass ihr gelegentlich mit Freunden machen könnt oder durch Matchmaking, wenn das gewollt ist. Aber es wird nicht benötigt."
Kein Level-Gating: Eine der größten Sorgen rund um den aktuell um sich greifenden Trend kann ebenfalls entkräftet werden. In Gotham Knights soll es keine Momente geben, in denen ihr erst einmal ein bestimmtes Level ergrinden müsst, um weiter zu kommen.
"Du kannst zu jeder Zeit ganz Gotham City erreichen und alle Missionen, egal, wie weit fortgeschritten du bist."
"Das Leveln bedeutet, dass du während deines Fortschritts und beim Fähigkeiten freischalten und Ausrüstung verbessern ab und zu auf Gegner stoßen wirst, die etwas weniger mächtig als du sind und manche sind etwas stärker als du."
Das werde dafür sorgen, dass es zu interessanten Entscheidungen kommt und wir uns gut überlegen müssen, in welche Kämpfe wir uns stürzen. Vor allem aber auch, wie und mit welcher Ausrüstung wir die angehen. Schwiergiere Gegner lassen sich zum Beispiel vielleicht besser mit Hilfe von Stealth-Fähigkeiten und -Gadgets ausschalten.
Hier könnt ihr mehr über Gotham Knights erfahren:
- Batman musste sterben - auch wenn er gar nicht tot ist
- Gotham Knights & Suicide Squad: Wer ist der Arkham-Nachfolger?
- Gotham Knights-Bösewicht: Wir erklären The Court of Owls
Gotham Knights soll 2021 für PS4, Xbox Series X, PS5, Xbox One und den PC erscheinen. Es wird ein Open World-Titel mit Batgirl, Nightwing, Robin und Red Hood als spielbaren Charakteren und der Möglichkeit, alles im Koop zu erleben.
Beruhigen euch die Aussagen des Creative Directors? Was erwartet ihr vom Spiel, worauf hofft ihr, was befürchtet ihr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.