In Animal Crossing: New Horizons gibt es jeden Monat neue Fische und Insekten. Darunter ist dieses Mal im September ein alter Bekannter, der zuvor aus dem Spiel entfernt wurde. Jetzt aber kehrt die Goldforelle zurück und ihr könnt sie erneut fangen.
Update im September 2022: Wir haben den Artikel für euch angepasst, da wieder einmal die Goldforelle für kurze Zeit verfügbar ist. Holt euch jetzt den seltenen Fisch.
Goldforelle fangen leicht(er) gemacht
Auch die Goldforelle hat eine ganz bestimmte Jahres- und Uhrzeit sowie einen bestimmten Ort ,an dem sie auftaucht.
- Monate (nördliche Hemisphäre): März bis Mai, September bis November (aktueller Zeitraum)
- Ort: An Wasserfällen
- Fangzeit: 16:00 - 09:00 Uhr
- Preis: 15000 Sternis
Um die Goldforelle zu fangen, lauft ihr am besten gegen Nachmittag oder Abend auf ein Plateau (egal ob das mittlere oder das höchste) und stellt euch dort an den Wasserfall. Seht ihr dort einen mittleren Schatten, werft eure Angel aus. Die Größe der Goldforelle gleicht der eines Masulachs.
Aber Achtung: Die Goldforelle ist sehr selten. Deswegen kann es dauern, bis sie endlich anbeißt. Damit ihr nicht ewig warten müsst, bis ein neuer Fisch an gleicher Stelle spawnt, könnt ihr auch Köder mitnehmen und ins Wasser werfen.
So bekommt ihr Köder: Ihr erhaltet sie entweder im Laden der Nooks oder indem ihr sie aus Teppichmuscheln craftet. Lauft dazu euren Strand ab und wartet, bis sich im Sand ein Loch auftut, aus dem Wasser spritzt. Grabt dann mit eurer Schaufel und ihr müsstet eine Teppichmuschel erwischen.
Wenn ihr zur richtigen Zeit mit einem Haufen Ködern bewaffnet seid, dürfte euch die Goldforelle eigentlich nicht mehr entwischen. Es kann trotz allem aber dauern, bis sie endlich anbeißt.
Zeitreise in die Vergangenheit: Solltet ihr nur Flussbarsche angeln, könntet ihr natürlich in Betracht ziehen, Ende November wieder in der Zeit zurück zu reisen, um noch eine Goldforelle abzustauben. Ob ihr das jedoch wirklich tun wollt oder Zeitreisen für euch als Schummeln zählt, überlassen wir euch.
Meileninsel-Tricks: Wenn ihr gar kein Glück mit den Ködern habt, dann könnt ihr auf eine Meileninsel mit einem Wasserfall gehen. Für den Trick reicht eine der Standard-Inseln, auf der sich ein großer Fluss mit einem Wasserfall in der Mitte und einer Mündung ins Meer befindet. Um es sogar von der Uhrzeit unabhängig machen zu können, solltet ihr es mal mit diesem Trick probieren:
Auf diesen Inseln können auf dem Fluss maximal vier Fische gleichzeitig spawnen. Wenn es kein Fisch ist, der in der Quelle über dem Wasserfall schwimmt oder zu klein ist, dann verscheucht diesen. Das geht am einfachsten, indem ihr entweder die Angel auswerft oder am Ufer entlang lauft. Wiederholt diesen Prozess so lange, bis ihr eine Goldforelle bekommen habt.
Habt ihr bereits eine Goldforelle fangen können oder sucht ihr noch verzweifelt nach ihr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.