Fazit: Gods will Fall: Vorschau zum Roguelike für PlayStation, Xbox & Switch

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Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt

Ob das Zitat "11 Freunde müsst ihr sein" dem ehemaligen Fußball-Bundestrainer Sepp Herberger wirklich zugeschrieben werden kann oder nicht, darüber sind sich die Sportexperten bis heute uneinig. Wie wichtig guter Teamgeist für den Erfolg ist, darüber dürften sich jedoch alle einig sein. Dieser "Spirit" spielt auch hier bei unseren acht Kelten eine große Rolle. Die kleinen Momente, in denen dieses Teamgefühl zu zerbrechen droht, weil eine Figur im Dungeon stirbt, eine andere dadurch aber motiviert zur Rettungsaktion ansetzen will. Das hat mir super gefallen und mir die kleinen Helden sofort nähergebracht.

Der Tod ist in Gods Will Fall auf einmal nicht mehr so banal und egal wie in den großen Roguelikes. Denn ich verliere nicht nur Zeit, sondern eine von acht kostbaren und individuellen Spielfiguren! Persönlich sagt mir der malerische Grafikstil zu, und auch die bisher gezeigten Dungeons boten bereits ordentlich Abwechslung. Ich freue mich auf den Release Ende Januar und hoffe, dass ich dann mit vereinten keltischen Kräften und möglichst wenig Verlusten alle zehn Götter zu Fall bringen kann.

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