Wir berichten immer wieder über Glückspilze, die auf Garagenverkäufen oder auf dem Dachboden der Eltern alte Konsolen, Spiele und mehr finden. Heute geht es um eine Spielerin aus Australien, die einen echten Nintendo-Schatz gefunden hat, als sie mit ihrem Hund eine Runde spazieren gegangen ist.
Ein Schatz unter einem Haufen Müll
Die Geschichte stammt von Reddit-User WhippedSlurpuff, der sie in einem Post geteilt hat. Demnach war die Spielerin mit ihrem Hund unterwegs, als sie einen völlig durchnässten Haufen Elektroschrott und anderen Müll gefunden hat. Auf den ersten Blick waren DVD-Hüllen, ein altes MacBook und ähnliches zu sehen.
Den ekligen Haufen könnt ihr euch hier ansehen:
Link zum Reddit-Inhalt
Besonders die PSP-Spiele erregten ihre Aufmerksamkeit, allerdings waren die Hüllen innen komplett nass und unbrauchbar. Immerhin das PS2-Spiel Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter war in einem annehmbaren Zustand. Die eigentliche Überraschung wartete aber ganz unten.
Dort fand sie nämlich einen "von Schneckenschleim und kleinen Spinnen bedeckten" Game Boy Advance, in dessen Slot auch noch das Spiel Fire Emblem eingelegt war. Zu Hause hat sie die Oberfläche ein bisschen vom Schmutz befreit und die Batterie-Kontakte gereinigt und siehe da: Der Game Boy funktioniert tatsächlich noch!
In den Kommentaren gibt es natürlich jede Menge Glückwünsche für die Spielerin. Es ist aber auch wirklich ein glücklicher Fund. Einige merken noch an, dass die Teile des MacBooks vermutlich auch ein bisschen Geld eingebracht hätte, auch wenn es nicht mehr funktioniert.
Gerade ältere Game Boys scheinen wirklich für die Ewigkeit gebaut zu sein. Zumindest geht es häufig in solchen Geschichten um Nintendo-Handhelds, die auch nach Jahren in irgendeiner Ecke oder eben im Dreck noch genauso funktionieren wie am ersten Tag. Bleibt nur die Frage, wer eine solche Sammlung einfach so in den Dreck wirft.
Waswar euer liebstes Spiel für den Game Boy Advance? Habt ihr euren GBA noch?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.