Ihr wollt wissen, wie weit ihr in der Geschichte von Ghost of Tsushima seid? Hier findet ihr die komplette Kapitelübersicht.
Wie lang ist die Story? Die Spielzeit von Ghost of Tsushima beträgt rund 25 bis 30 Stunden. Um das Ende in dieser Zeit zu sehen, müsst ihr euch jedoch stark an die Hauptpfade des Open World-Spiels halten. Wollt ihr alle Nebenaufgaben erledigen, könnt ihr gut und gerne nochmal 20 Stunden hinzurechnen.
Diese Angaben hängen natürlich stark vom gewählten Schwierigkeitsgrad und vom eigenen Spielstil ab. Setzt ihr mehr auf Jins heimliche Fähigkeiten als Geist, schleicht mehr, braucht ihr etwas länger zum Beenden des Action-Adventures.
Achtung: Spoiler
Dass euch in diesem Artikel Spoiler erwarten, dürfte klar sein. Wichtige Story-Momente offenbaren wir hier zwar nicht, aber ihr erfahrt, wie die Erzählstruktur des Action-Adventures aufgebaut ist, von der sich wiederum Rückschlüsse auf die Story als Ganzes ziehen lassen.
Wollt ihr euch das nicht vorweg nehmen lassen, dann könnt ihr jetzt noch einen Rückzieher machen und nicht mehr weiterlesen. Um etwaige Spoiler zu vermeiden, haben wir die Kommentar-Sektion für diesen Artikel abgeschaltet.
Akt 1
- Die Geschichte von Sensei Ishikawa
- Der Kriegerkodex
- Der gebrochene Schmied
- Blut im Gras
- Die Geschichte von Fürstin Masako
- Hammer und Schmiedefeuer
- Die Geschichte von Ryuzo
- Der Eisenhaken
- Der Schatten des Samurai
Akt 2
- Ein neuer Horizont
- Geister der Vergangenheit
- Die Mauern von Yarikawa
- Eine Nachricht im Feuer
- Der Feigling von Yarikawa
- Der Geist von Yarikawa
- Eine Abrechnung in Blut
- Das Schicksal Tsushimas
- Aus der Dunkelheit
Akt 3
- Ehre und Asche
- Wölfe vor den Toren
- Ein Sturm zieht auf
- Herz des Jito
- Endloser blauer Himmel
- Die Geschichte von Fürst Shimura
Lohnt sich der Kauf von Ghost of Tsushima
Das Embargo ist seit wenigen Tagen gefallen. Im GamePro-Test zu Ghost of Tsushima verraten wir euch, warum Sucker Punch ihr bislang bestes Spíel gelungen ist und die Ära der PS4-Exclusives mit einem Highlight endet.