Die seit längerem geplante Realverfilmung »Ghost In The Shell« nach dem gleichnamigen Cyberpunk-Manga kommt nächstes Jahr in die Kinos. Neben Hauptdarstellerin Scarlett Johansson ist inzwischen auch die Besetzung für den Bösewicht gefunden. So übernimmt laut dem US-Magazin The Hollywood Reporter der Schauspieler Michael Pitt (Boardwalk Empire) die Rolle des Schurken The Laughing Man.
Mehr dazu:Ghost in the Shell - Realfilm mit Scarlett Johansson kommt 2017
In der populären Manga-Vorlage »Ghost in the Shell« von Masamune Shirow aus dem Jahre 1989 gehört The Laughing Man neben dem Puppenmaster zu den wichtigsten Gegenspielern. Der zwielichtige Hacker nutzt seine Kenntnisse, um sein digitales Gesicht mit einem animierten Logo zu verschleiern um somit von den kybernetischen Augen nicht identifiziert zu werden.
Auf der anderen Seite steht Scarlett Johansson als Cyborg Motoko Kusanagi, die als nahkampferprobte Hacker-Expertin für die steng geheime Anti-Cyberterror-Einheit Sektion 9 arbeitet. Die Handlung spielt in einer Zukunft, in der eine hochentwickelte Technologie den menschlichen Körper fast komplett mit Cyber-Implantaten ausstattet. Mit dabei ist Pilou Asbaek als Batou.
Kinostart für Ghost In The Shell
Regisseur Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) bringt den Science-Fiction-Film »Ghost In The Shell« am 30. März 2017 in die Kinos.
Das erfolgreiche Manga »Ghost In The Shell« wurde bereits mehrfach fürs Kino- und Fernsehn verfilmt, dazu gibt es TV-Serien und Videospiele. Zuletzt erschien der japanische Aniamtionsfilm »Ghost In The Shell: The New Movie« sowie das Videospiel »Ghost in the Shell Online: First Assault« als Online-Shooter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.