Täglich graben wir uns durch die Untiefen des Internets, um euch die schönsten Spiele, witzigsten Storys und dreckigsten Hardware-Teile zu präsentieren. Dieses Mal haben wir ein wirklich brachial verschmutztes Ungetüm entdeckt, das eigentlich jeder Beschreibung spottet.
Wir versuchen es trotzdem, einfach weil es so unglaublich dreckig ist, dass ihr es gesehen haben müsst. Es handelt sich um das Innenleben einer Grafikkarte aus einem gebraucht gekauften PC. Haltet euch fest!
Gebraucht gekaufter PC schmiert beim Fallout 4-Spielen direkt ab - kein Wunder bei dieser ultradreckigen GPU
Darum geht's: Redditor Horni-Alti hat über Facebook Marketplace einen gebrauchten PC gekauft und wollte darauf Fallout 4 spielen. So richtig geklappt hat das Ganze aber nicht, und zwar obwohl der Computer eigentlich von innen gereinigt wurde. Beim Spielen von Fallout 4 hat sich das Innere des PCs auf stolze 86° (wahrscheinlich Celsius) erhöht.
Daran liegt's: Beim Öffnen der Grafikkarte (ja, das geht!) hat sich dann gleich sehr deutlich gezeigt, was das Problem war. Da kann der restliche PC innen noch so sauber sein, wenn die GPU innen derart zugespackt ist, geht da einfach nichts mehr.
Kein Wunder! Was auch immer es genau ist: Laut dem Redditor ist es "wahnsinnig dick, mit einigen Haustier-Haaren beigemischt".
Aber seht selbst, hier könnt ihr euch gleich eine ganze Galerie des Grauens anschauen:
Link zum Reddit-Inhalt
Nach einer weiteren Reinigung, dieses Mal auch auf der Innenseite der Grafikkarte, lief der gebrauchte PC dann übrigens wieder wie geschmiert. Die Temperatur soll laut Horni-Alti dann nur noch zwischen 65 und 70 Grad betragen haben.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Dementsprechend machen sich dann auch gleich sehr viele Leute in den Kommentaren über dieses wirklich ultra-verschmutzte Drecksteil lustig. Eine Person schreibt beispielsweise, der Käufer/die Käuferin habe da noch ein bisschen Motherboard auf dem Staub.
Wie passiert sowas? Die allermeisten Menschen sind sich einig: Es dürfte am Rauchen liegen. Diese Art Staub in der Farbe und mit dieser dicken Intensität könnte wirklich sehr gut dadurch entstanden sein, dass irgendwer in dem Zimmer geraucht hat, in dem auch der PC gestanden hat.
Aber dass so viel Schmutz sogar in die Grafikkarte selbst hinein gelangt, ist dann doch eher ungewöhnlich. Womöglich stimmt auch irgendetwas mit dem Airflow nicht und die Lüfter müssen neu eingestellt werden, sodass mehr Luft hinein- als herausgepustet wird.
Was glaubt ihr, wie das passiert sein könnte? Habt ihr schon einmal eine Grafikkarte aufgeschraubt und von innen gereinigt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.