Wer sich bereits jetzt auf eine Episode der Shooter-Serie Gears of War für die Xbox One freut, muss sich wohl oder übel noch längere Zeit in Geduld üben müssen. Wie Phil Spencer von Microsoft Game Studios jetzt gegenüber dem Official Xbox Magazine erklärt hat, werde es in naher Zukunft kein Gears of War geben.
Laut Spencer sei es an der Zeit, dass die Serie eine kleine Auszeit nehmen und ein wenig aus dem Rampenlicht geschoben werden müsse. Die Entwickler von Epic Games hätten bisher großartige Arbeit mit sämtlichen Gears-of-War-Episoden geleistet. Jetzt sei jedoch ein guter Zeitpunkt gekommen, um auch neuen Marken eine möglichs große Bühne zu geben. Die bisher jüngste Episode der Shooter-Serie war Gears of War: Judgment für die Xbox 360.
Gears of War: Judgment ist die Fortsetzung zu Epics-Shooter-Serie. Gears of War 4 spielt allerdings 15 Jahre vor dem Seriendebüt. Die Geschichte handelt von Damon Baird und dem übrigen Kilo Squad, welchem wegen Verstoßes gegen Gesetze der Coalition of Governments (unter anderem Fahnenflucht) der Prozess gemacht wird. Handlungsort ist Halvo Bay, Sitz der Onyx Guard Academy. Der bisherige Serienheld Marcus Fenix wird nicht im Spiel auftauchen, zentrale Charaktere sind dafür neben Damon Baird auch Augustus Cole, Garron Paduk und Sophia Hendricks.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.