1:06
Gears of War: Judgment - Video zum Overrun-Mode
Wie bereits bekannt, wird der Mehrspielermodus des Actionspiels Gears of War: Judgmentneben dem sogenannten »Overrun«-Mode auch über ein Klassensystem verfügen. In einem Interview mit gameswelt.de ging ein Entwickler jetzt etwas genauer auf beides ein.
So handelt es sich bei »Overrun« um eine Art aufgaben-basierenden »Horde vs. Beast«-Modus, in dem fünf Angreifer gegen fünf Verteidiger antreten. Dabei wechseln die Rollen nach jeder Runde, wer sein Ziel am schnellsten erfüllt, gewinnt das Spiel.
Ursprünglich war dieser Modus bereits für Gears of War 3geplant, allerdings habe man ihn aus Zeitgründen und Balanceproblemen vorerst fallen lassen. Bei Gears of War: Judgment sei das Problem nun dadurch gelöst worden, indem man für die Coalition of Governments-Fraktion ein Klassensystem eingeführt hat.
Dabei schlüpfen die Spieler in verschiedene Rollen wie Schütze, Techniker, Aufklärer und Sanitäter, jeweils mit unterschiedlichen Spezialfertigkeiten ausgestattet. Neben dem Vorteil, dass das System »einen Riesenspaß« mache, balanciert dies die COG gegen die Locust-Fraktion aus, die bereits so etwas wie etablierte Klassen hat, etwa den Kantus (Heiler).
Im Interview wird aber bekräftigt, dass trotz der verschiedenen Rollen jede Klasse als »Kämpfer« funktioniert. Auch ein Sanitäter soll durchaus wehrhaft sein.
Gears of War: Judgment wird zusammen von Epic Games und People Can Fly entwickelt. Erstere sind dabei für den Mehrspielerpart, die Bulletstorm-Macher für den Singleplayerteil verantwortlich.
Erscheinen soll der vierte Teil der Gears of War-Reihe im Verlauf des nächsten Jahres für Xbox 360.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.