Rod Fergusson, der Studio Head von The Coalition, äußerte sich in einem Interview mit IGN zur Story von Gears of War 4. Diese soll laut Fergusson »intimer, persönlicher und moralisch nicht eindeutig erzählt sein«.
Als Vorbild nimmt sich das Studio dabei die E3-Demo, die eine düstere und mysteriöse Atmosphäre hatte. The Coalition will diese Atmosphäre auch mithilfe seiner Story erzeugen. Damit will man sich deutlich von den letzten Gears-Teilen abgrenzen und wieder zu den anfänglichen Tugenden der Serie zurückkehren.
Passend dazu:Gears of War 4: Release-Termin, Gameplay und Charaktere
Fergusson zufolge war das erste Gears of War ein Spiel voller Spannung und bedrohlicher Kreaturen, während Gears of War 3 sich nur um den Krieg zwischen Menschen und Locusts drehte.
Auch eine Schwarz-Weiß-Moral soll es im neuen Gears nicht geben. Dies sei vor allem darauf zurückzuführen, das Spieler mittlerweile mit einer anderen Erwartungshaltung an die Story in Spielen herangehen.
"»Heute wollen die Leute eine Menge grau, keine eindeutige Moral. Dinge sollen offen für verschiedene Interpretationen, was richtig und was falsch ist, sein.«"
Gears of War 4 soll 2016 exklusiv für die Xbox One erscheinen. Diejenigen, die die kommende Gears of War: Ultimate Edition vorbestellen, erhalten einen Zugang zur Multiplayer-Beta von Gears 4. Erstkäufer dürfen sich außerdem über Gears of War 2, Gears of War 3 und Gears of War: Judgement freuen, die es kostenlos dazugibt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.