Das Programm
Mittwoch, 17.8.
9 bis 19 Uhr Fachbesucher-Tag
Donnerstag, 18.8.
10:00 Uhr Einlass
10:20 Uhr Begrüßung
10:30 Uhr Traumjob Games-Entwickler? Mythen & Wahrheiten.
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games
11:00 Uhr Life and career at Bigpoint – So entsteht die neue Browsergame-Generation
Christopher Grundmann, HR Manager @ Bigpoint
11:30 Uhr Great talents at work: the Cryengine 3 Cookbook
NN @Crytek
12:00 Uhr Arbeiten bei Gameforge: Entwicklung, Vermarktung, Monetarisierung, Betrieb - die ganze Wertschöpfungskette von Online-Games in einem Haus
Gunnar Lott, Head of PR @ Gameforge
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung
13:30 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster.
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster
14:00 Uhr When will Flash not suck? Flash vs. HTML5 in der Spieleentwicklung
Nikolas Banspach, Senior Software Developer @ Innogames
14:30 Uhr Multiplattform Spiele Entwicklung im Gesundheitsbereich
Nico Kaartinen, Geschäftsführer @ Kaasa Health
15:00 Uhr Zukunftspläne für 50 Millionen Gamer
Q&A mit Florian Bohn, CEO @ Travian Games
15:30 Uhr No pain, no gain – Projekte aus der 2 jährigen Ausbildung zum Bachelor bei SAE
Wolfgang Hiendl, Manager @ Qantm Institute München
16:00 Uhr Gute Zeiten, schlechte Zeiten: ein Jahr überleben im Startup
David Mohr, Product Manager @ Playgenic
16:30 Uhr 2D und Spaß dabei!
Matthias Rudy, Bereichsleiter Programmierung @ Cipsoft
17:00 Uhr Projektmanagement und Producing am Beispiel von Star Trek Infinite Space
Saman Pakzad, Producer @ Gameforge
17:30 Uhr Do you want to become a frog – Arbeiten bei Frogster
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster
18:00 Uhr Everyday diversity: working in international teams
Andrea Hartenfeller, HR Manager @Crytek
18:30 Uhr Life and career at Bigpoint – So entsteht die neue Browsergame-Generation
Christopher Grundmann, HR Manager @ Bigpoint
19:00 Uhr Q&A: Karriere-Voraussetzungen für die Games-Branche
Dirk Riegert, Creative Director @ Related Designs
20:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Freitag, 19.8.
10:20 Uhr Begrüßung
10:30 Uhr Traumjob Games-Entwickler? Mythen & Wahrheiten!
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games
11:00 Uhr Arbeiten bei Gameforge: Entwicklung, Vermarktung, Monetarisierung, Betrieb – die ganze Wertschöpfungskette von Online-Games in einem Haus
Gunnar Lott, Head of PR @ Gameforge
11:30 Uhr Everyday diversity: working in international teams
Andrea Hartenfeller, HR Manager @Crytek
12:00 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster.
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung
13:30 Uhr Life and career at Bigpoint – So entsteht die neue Browsergame-Generation
Christopher Grundmann, HR Manager @ Bigpoint
14:00 Uhr Gute Zeiten, schlechte Zeiten: ein Jahr überleben im Startup
David Mohr, Product Manager @ Playgenic
14:30 Uhr Von NULL auf 1 – Die Programmierausbildung bei SAE
Ralf Hüwe, Head-Instructor @ Qantm Institute München
15:00 Uhr Design am Limit
Carsten Widera-Trombach, CEO @ Crenetic
15:30 Uhr Die Evolution von JavaScript – Browserspiele werden zu Clientspielen
Markus Perlowski, Forschung & Entwicklung @ Travian Games
16:00 Uhr Community Management für 200 Millionen Gamer
Eiko Isler & Stephan Geuking, Lead of Community Management @ Gameforge
16:30 Uhr 2D und Spaß dabei!
Matthias Rudy, Bereichsleiter Programmierung @ Cipsoft
17:00 Uhr Life and career at Bigpoint – So entsteht die neue Browsergame-Generation
Christopher Grundmann, HR Manager @ Bigpoint
17:30 Uhr Game Design – Malen nach Zahlen?
Quirin Stubbe, Game Designer @ Innogames
18:00 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster
18:30 Uhr Why internships should be more than just playing games
Andrea Hartenfeller, HR Manager @Crytek
19:00 Uhr Der Arbeitstag in einem Entwicklerstudio
Timo Ullman, Managing Director @ Yager
20:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Samstag, 20.8.
9:00 Uhr Einlass
9:20 Uhr Begrüßung
9:30 Uhr Richtig bewerben
Panel-Q&A mit den HR-Verantwortlichen der Aussteller
10:30 Uhr Arbeiten bei Gameforge: Entwicklung, Vermarktung, Monetarisierung, Betrieb - die ganze Wertschöpfungskette von Online-Games in einem Haus
Julian Finn, PR Manager @ Gameforge
11:00 Uhr Von der ersten Idee bis zum fertigen Spiel
Kathleen Kunze, Game Designer @ Innogames
11:30 Uhr Life and career at Bigpoint – So entsteht die neue Browsergame-Generation
Christopher Grundmann, HR Manager @ Bigpoint
12:00 Uhr Why internships should be more than just playing games
Andrea Hartenfeller, HR Manager @Crytek
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung
13:30 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster
14:00 Uhr Alt+Shift-BÄM, Vom Noob zum Artist in 2 Jahren
Philipp Hellmann, Head-Instructor @ Qantm Institute München
14:30 Uhr 2D und Spaß dabei!
Matthias Rudy, Bereichsleiter Programmierung @ Cipsoft
15:00 Uhr Die Evolution von JavaScript - Browserspiele werden zu Clientspielen
Markus Perlowski, Forschung & Entwicklung @ Travian Games
15:30 Uhr Einstieg in die Games-Branche als Indie-Entwickler
Oliver Iking, Technical Director @ Z-Software & Nils Trebes, Game Designer @ Z-Software
16:00 Uhr Q&A – Alltag eines Entwicklungsteams
Achim Spohr, Product Director @ Gameforge & Jonathan Davis, Game Developer @ Gameforge
16:30 Uhr Gute Zeiten, schlechte Zeiten: ein Jahr überleben im Startup
David Mohr, Product Manager @ Playgenic
17:00 Uhr Life and career at Bigpoint – So entsteht die neue Browsergame-Generation
Christopher Grundmann, HR Manager @ Bigpoint
17:30 Uhr Do you want to become a frog? Arbeiten bei Frogster
Axel Schmidt, Director Corporate Communications & Heiko Schinköthe, Director Human Resources @ Frogster
18:00 Uhr Great talents at work: the Cryengine 3 Cookbook
NN @Crytek
18:30 Uhr Traumjob Games-Entwickler? Mythen & Wahrheiten.
Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games
19:00 Uhr Abschlussdiskussion
Anwesende Firmen stellen sich den Fragen der Besucher
Moderation: Heiko Klinge, Chefredakteur @ Making Games
20:00 Uhr Ende der Veranstaltung
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