Der Mehrspieler-Horror Freitag der 13. ist eigentlich keine Singleplayer-Erfahrung, doch die Entwickler von IllFonic schieben im Rahmen eines Updates nun einen Solo-Modus ins Spiel. Dort schlüpft der Spieler in die Rolle des berühmt-berüchtigten Killers Jason Voorhees und macht sich auf die Jagd nach zwischen einem und sieben Teenagern. Dabei wählt man zunächst die Opfer aus und entscheidet sich dann für eine Map, auf den Schwierigkeitsgraden einfach, mittel oder schwer.
Laut Entwickler eignet sich der Modus gut für Anfänger, die sich an Jason gewöhnen wollen. Dazu soll die KI sich ähnlich wie echte Menschen verhalten und sich beispielsweise unter Betten verstecken oder Türen verbarrikadieren.
Es soll übrigens nicht bei diesem Einzelspielererlebnis bleiben. Weitere Singleplayer-Features sollen folgen. So beispielsweise ein Challengemodus, bei dem Spieler als Jason diverse Szenarien erleben, in denen natürlich zahlreiche Opfer daran glauben müssen.
Erhöhtes Levelcap und neue Goodies
Doch neben dem neuen Modus gibt es auch ein erhöhtes Levelcap. Es wurde von 101 auf 150 hochgeschraubt und soll auf diese Weise auch erfahrenen Spielern neue Anreize geben, denn auf dem Weg zum neuen maximalen Level, warten einige neue Items auf ihre Freischaltung. Dazu gehören neue Kill-Arten (zwei Grab-Kills) und Skins für Jason sowie neue Klamotten für die Opfer. Zunächst gibt es neue Kleidung für Mitch und Fox, weitere sollen folgen.
Zusätzlich gibt es bis zum 23. Dezember ein Event, welches die Chancen auf seltene und epische Perks erhöht.
Vom 23. bis zum 27. Dezember erhöhen sich dann die Chancen die Tapes von Pamela und Jarvis zu finden und vom 23. Dezember bis zum 2. Januar gibt es doppelte CP. Nur die CP aus dem Level-Up zählen hierbei nicht dazu. Den kompletten Post der Entwickler findet ihr im offiziellen Forum zu Freitag der 13.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.