Für das Rennspiel Forza Motorsport 5 können die Entwickler von Turn 10 auf eine um 600 Prozent größere Rechenleistung für die Gegner-KI zurückgreifen als bei einer normalen Xbox One. Dies gab der Creative-Director Dan Greenawalt jetzt in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine bekannt.
Ermöglicht wird dies durch die Auslagerung der Berechnungen in die Xbox-One-Cloud. Auf diese Weise stehen den Entwicklern zahlreiche neuer Möglichkeiten zur Verfügung, um möglichst herausfordernde und authentische KI-Fahrer zu simulieren. Die 20 Prozent Rechenleistung der stationären Konsole, die normalerweise für die KI-Berechnung verwendet werden, kann Turn 10 somit in andere Bereiche wie zum Beispiel die Grafik oder den Sound des Spiels stecken.
Einen konkreten Release-Termin für Forza Motorsport 5 nannte Greenawalt allerdings noch immer nicht. Wir gehen jedoch von einer Veröffentlichung im November dieses Jahres aus - pünktlich zum Launch der Xbox One.
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